Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Brutpaar

Beiträge zum Thema Brutpaar

Natur
2 Bilder

Elster

Waldperlach, 6.4.2011: Die “7 Samovar”, der Schwarm aus sieben vermutlich nicht brütenden Elstern ist nicht mehr aufgetaucht. Jetzt sind nur noch die beiden Brutpaare in der Gegend zu beobachten. Eine der Elstern aus dem westlich von mir brütendem Paar ist gegen 0830 auf einem hohen Baum gelandet und hat sich von dort aus lautstark krächzend bemerkbar gemacht.

  • Bayern
  • München
  • 06.04.11
Natur
Zwei Buchfinken im Paarflug. Entfernung ca. 40 Meter.

Buchfinken im Paarflug

Sonntag, 27.2.2011: Heute Vormittag konnte ich ein paar Buchfinken hören, und kurz darauf auch fotografieren. Sie flogen um die Spitze einer Fichte zwei Gärten weiter. Von mir waren sie knapp 40 Meter entfernt. Möglicher weise sind es die selben Vögel, die ich bereits am 23.2. fotografiert hatte, aber nicht identifizieren konnte. Ich vermute, dass das ein Brutpaar ist. Es sind aber nicht die einzigen Buchfinken hier in der Gegend: Etwas weiter entfernt konnte ich heute noch zwei beobachten....

  • Bayern
  • München
  • 28.02.11
Natur
Star, männlich (gelber schnabel)
13 Bilder

.....sie glitzern in der Morgensonne !!!

Nun endlich haben sie, in einem meiner Starenkobel Einzug gehalten. Von Vorteil für meine Garten-Stare ist, daß unter ihrem Eigenheim der Futter u. Fotografenplatz ist und prombt haben sie den angenommen. Im letzten Jahr waren im oberen Kobel Feldsperlinge und unterhalb hat sich ein Schwarm Wespen eingenistet. Nach dem ich die Behausungen gereinigt habe, hoffe ich noch auf ein zweites Brutpaar.

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 24.03.10
  • 22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.