Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Briefträger

Beiträge zum Thema Briefträger

Blaulicht
3 Bilder

Es war einmal, die deutsche Post .....

Warten Sie auch auf liebe Post in der Weihnachtszeit, hat die Oma oder der Opa etwas in die Karte gelegt, vielleicht einen Zehner oder Zwanzig Euro Schein.  Erst warten Sie vergeblich auf die Post oder die Großeltern wundern sich das man nicht mehr DANKE sagen kann?  Dann kommt die Frage,ist die Post angekommen?"  Nein nichts gekommen, wieso habt ihr was geschickt?  Ein paar Tage später kommt dann der Brief doch noch an, aber was ist das denn ? Der Brief ist an einer Seite  geöffnet worden und...

  • Berlin
  • Berlin
  • 05.12.20
  • 26
Gedanken
2 Bilder

Hunger bei der deutschen Post

Wir hatten letzte Woche einen Brief mit der deutschen Post versendet, der heute zurück kam. Der Brief war an jemanden gerichtet der in einem Neubaugebiet wohnt und deswegen wohl für den Briefträger nicht auffindbar war. Da kann man jetzt zweigeteilter Meinung sein. Auf der einen Seite muss man schon mal als Briefträger in einem Neubaugebiet etwas suchen um den Adressaten zu finden, man weiß ja dass es sich um ein Neubaugebiet handelt - auf der anderen Seite will man ja auch irgendwann mal...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 19.03.16
  • 58
Sport

Intensiv

Schrecklich. Vor Aufregung habe ich schon einen puterroten Kopf. Mein Umfeld kennt mich als ruhigen, bedachten Menschen. Mit Engelsgeduld habe ich heute nach dem Karton mit den alten Weihnachtskarten gesucht. Momentan eilige Terminsache für mich. Supergünstig gekauft bei ebay im Februar und sicher verstaut. Nun tun meine Knie weh. Das kommt davon, wenn man wie ich stundenlang vor Schränken rumrutscht. Mehrmals habe ich mich aus der Hocke aufgerichtet, um meinen Rücken zu entlasten. Dabei habe...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 10.12.13
  • 10
  • 6
Freizeit
Wo ist wohl mein Ball?
8 Bilder

Nichts ist schöner als im Schnee zu toben

Was freue ich mich jedes Jahr wenn der Winter meine Spielzeuge, die ich im Garten verteilt habe, mit seiner weißen Pracht versteckt. Da hilft bekanntlich nur eins: Nase runter in den Schnee, und suchen. Ich bin ein guter Detektiv, meiner Spürnase entgeht nichts. Genüsslich wälze ich mich in den Schnee. Stundenlang kann ich draußen verweilen, und die wenigen Sonnenstrahlen genießen, Treffen sich zwei Hunde, sagt der Eine zum Anderen: "Mein Herrchen ist so sau blöd, jetzt bring ich ihm schon zum...

  • Bayern
  • Neustadt an der Aisch
  • 08.02.13
  • 12
Gedanken
3 Bilder

Der "Deutsche Po"

Als ich vorhin in der Küche war und gerade Kuchen backen wollte, kam die Deutsche Po ... nee ... es muss wohl heißen der Deutsche Po. Ein Mann stieg aus, aber er brachte nur pofreie (nicht zu verwechseln mit poetischer) Werbung, die gleich in der Papier-Tonne gelandet ist. Also, wer den Wagen sieht, sollte seine Erwahrtungen nicht zu hoch stecken. Nun stellt sich die Frage, für was "Po" steht - vielleicht für - Politische Organisation - Prüfungsordnung - Postal Order (das könnte hinkommen) -...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 30.05.12
  • 55
Gedanken

Was machen Sie denn so beruflich...?

„...angenehm, und was machen Sie denn so beruflich?“ „Sind Sie schon mal geflogen?“ „Ja, natürlich... ach, Sie sind Pilot?“ „Nein, kein Pilot. Ich könnt’ gar nicht fliegen, weil ich plombierte Zähne hab und ne Brille!“ „Dann sind Sie vom Bordpersonal?“ „Nein, Bordpersonal auch nicht.“ „Ach so..., am Flughafen tätig?“ „Waren Sie dort schon mal an der Bar?“ „Soso, Sie sind dort also an der Bar beschäftigt. Als Barkeeper vielleicht?“ „Nein, der Günther Schramm ist dort beschäftigt als Barkeeper.“...

  • Bayern
  • München
  • 28.03.12
Freizeit
2 Bilder

Bedienstete der Post haben nur noch ein Lächeln übrig....

...denn eigentlich wäre es ja zum Lachen wenn es nicht zu ernst wäre was diese Deutsche Post so alles durch organisiert plant. Stehen auf der einen Seite Gewinne werden dennoch auf der anderen Seite Briefträger eingespart. Montags soll dann der Briefkasten leer bleiben. In Krumbach kommt neben dem Post Point Knöfel irrtümlicher Weise ab September die neue Hauptpoststelle..... Man ist ja vieles gewohnt von so einer Bundesagentur wie der Post. Bürgernähe sollte man spüren und alles besser werden....

  • Bayern
  • Krumbach
  • 29.07.09
  • 1
Natur
Achtung! Schneckenpost ist unterwegs... | Foto: (c) Klaus Dieter Hotzenplotz / SDS Marburg
2 Bilder

Schneckenpost: Dessau - Marburg in 20 Tagen...

09.07.2009 Schneckenpost Dessau - Marburg in 20 Tagen... Erinnern Sie sich noch an die gute alte Zeit, als Briefe in der Regel noch fast eine Woche unterwegs waren bevor sie den Adressaten erreichten? Gestern wurde ich durch die Deutsche Post AG an diese guten alten Zeiten erinnert. Brachte mir der Postzusteller doch einen schon sehnlichst erwarteten Brief. Dieser wurde bereits am 18.06.2009 in Dessau gestempelt und erreichte mich nun nach 20 Tagen. Bekannten, denen ich von dem Brief mit der...

  • Hessen
  • Marburg
  • 09.07.09
  • 1
Freizeit

Die Post AG und ihr Service......

Es ist wirklich immer wieder eine tolle Sache zu lesen und zu hören wie gut bei uns im Lande doch die Post funktioniert. Bürgernah soll sie werden, dieser Satz habe ich immer noch im Kopf, aus dem letzten Jahr, als die Postdienststellen aufgelöst wurden und Postpoint – Filialen gegründet wurden. Ein neues altes Schlagwort heiß MOPS, steht für Mobilen Postdienst. Service soll ganz groß geschrieben werden. Dazu, dass dieses staatliche Unternehmen weiter wachsen kann müssen jedoch weltweit 33000...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 11.11.08
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.