Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Brennofen

Beiträge zum Thema Brennofen

Freizeit
Die fertig glasierten Engel-noch ganz unscheinbar...
17 Bilder

Allen einen schönen ersten Advent aus der Engelwerkstatt!

Schon vor ein paar Wochen ging es in meiner Töpferwerkstatt recht weihnachtlich zu. Engelfiguren und Nikoäuse galt es zu glasieren und in den Brennofen zu setzen. Da es schon seit ein paar Tagen an gutem Fotowetter mangelte, habe ich kurzerhand mal die Kamera mit in die Werkstatt genommen, um ein paar Eindrücke für Euch einzufangen. Die meisten Glasuren wirken beim Auftragen recht matt und unscheinbar, und manch einer wird sich wundern, wie aus einer vor dem Brand hellrosa Glasur am Ende ein...

  • Hessen
  • Korbach
  • 01.12.12
  • 12
Kultur
6 Bilder

Mein erster Töpfer-Versuch nach 34 Jahren

Bereits vor einem Jahr hatte ich einen 10-Kilogramm-Klumpen besten hellen Töpferton und ein paar Modellierwerkzeuge geschenkt bekommen. Heute nun habe ich mich endlich mal dieser feuchten, kalten Masse ein wenig angenommen. Sich erst einmal an diesen Klumpen heranzutrauen ist die eine Sache - eine Idee zu haben, wie man anfängt, eine andere. Naheliegend ist es bei mir, eine Ziege zu formen - damit war der Anfang gemacht. Dennoch fühlte ich mich ein bisschen an meine Schulzeit erinnert, in der...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 12.01.12
  • 20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.