Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bostalsee

Beiträge zum Thema Bostalsee

Natur
Ein prächtiges Nilgänsepaar am Bostalsee
21 Bilder

Den Nilgänsen auf die Federn geschaut und andere tolle Tiere

So nah bin ich Nilgänsen noch nie gekommen! Am Bostalsee im Saarland hatten sich mehrere dieser Schönheiten im Freibadbereich des Center Parcs niedergelassen. Sie waren erstaunlicherweise überhaupt nicht scheu. Im Schlossteich der Burg Kerpen in Illingen tummelten sich eine Wasserratte und ein schön gefärbtes Entenpaar. Im Kulturpark Bliesbruck-Reinheim gab es nicht nur spannende Ausgrabungen zu entdecken, sondern auch viel Natur. Ein Storchenpaar hielt hier noch die Stellung. Ein Mäusepärchen,...

  • Saarland
  • Nohfelden
  • 25.11.15
  • 9
  • 24
Freizeit
Die berühmte Saarschleife bei Orscholz-Cloef
35 Bilder

Ausflüge im Naturpark Saar-Hunsrück

Im zweiten Teil meines Saarlandberichts zeige ich die vielseitige Landschaft des Saar-Hunsrück-Naturparks. Die in diesem Gebiet zahlreichen Premiumwanderwege laden zu einzigartigen Wandererlebnissen ein. Die Wege sind so gut ausgeschildert, dass man ohne Karte wandern kann. Außerdem läuft man nie über Asphalt- und Geröllböden. In den Fremdenverkehrsbüros bekommt man Unterlagen über das Premiumwegeangebot. Ein besonders interessanter Weg befindet sich bei Kirkel mit der gleichnamigen Burgruine....

  • Saarland
  • Sankt Wendel
  • 19.11.15
  • 15
  • 20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.