Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bonhoeffer

Beiträge zum Thema Bonhoeffer

Freizeit
Januar
14 Bilder

Mein Jahr 2014 bei Myheimat im Kurz-Rückblick

Katja hatte die Idee, aus jedem Monat des nun endenden Jahres einen der eigenen Beiträge noch einmal vorzustellen. Das möchte ich gerne versuchen ... Mal sehen, was ich so finde. Januar: So hatte ich meine Myheimat-Freunde im neuen Jahr 2014 begrüßt Februar: Am 12. Februar zog in Oerie bereits der Frühling ein März: Im März hatte ich im Garten einen Sturz und zerrte/verstauchte mir das rechte Handgelenk. Solche Schmerzen wünsche ich meinen ärgsten Feinden nicht!!! Hier mein nächtlicher Albtraum...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 28.12.14
  • 16
  • 20
Kultur

Geburtstagskind Dietrich Bonhoeffer * 04. Februar 1906 in Breslau

„Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr“. Den Aufzeichnungen zu Folge schickte Dietrich Bonhoeffer diese Zeilen als Weihnachtsgruß an seine Verlobte. Bonhoeffer war zu dieser Zeit inhaftiert. Er kämpfte gegen die Judenverfolgung und war ein massiver NS-Gegner. 1943 wurde er verhaftet und am 09. April 1945 im KZ Flossenbürg hingerichtet. Von guten Mächten ist ein wunderbares...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 03.02.13
Kultur
4 Bilder

Ich bete an die Macht der Liebe - der MGV Liederkranz Meitingen in der Johanneskirche

In die gut gefüllte Johanneskirche zogen die Männer des MGV Liederkranzes Meitingen unter der Leitung von Josef Deffner ein. Selbst im siebensiebzigsten Jahr seines Bestehens zeigte sich der Männergesangsverein kein bißchen leise. Thematisch stimmten sie mit "Schäfers Sonntagslied" in diese musikalische Stunde ein, wobei der Triumphalismus dieses Stückes gut zur Geltung gebracht wurde. So sollte ich den Tag des Herrn begehen. Nach einer Begrüßung durch den Gastgeber schlossen sich drei weitere...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 11.03.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.