Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bolle

Beiträge zum Thema Bolle

Kultur
Kapelle auf dem Alten St.-Matthäus-Kirchhof  - älteres Foto, noch mit Schnee.
17 Bilder

Der Alte St. Matthäus Kirchhof auf der Roten Insel in Schöneberg

Aus der Kategorie "Berliner Friedhöfe". Der Friedhof zählt zu den interessantesten und historisch bedeutsamsten Friedhöfen Berlins mit vielen kulturhistorisch bedeutenden Mausoleen und Wandgräbern. Nach einer kleinen Friedhofsrunde bei wenig Sonne hier eine kleine Auswahl bemerkenswerter Grabanlagen. Die Lage zwischen Hinterhöfen, Bahngleisen und Straßen mutet zunächst etwas beengt an. Jedoch ist er eine Oase in der Hektik der Großstadt an der Grenze zu Kreuzberg und will nicht nur ein Friedhof...

  • Berlin
  • Berlin
  • 14.04.21
  • 3
  • 10
Freizeit
Gib mir mehr - gib mir mehr - gib mir mehr davon...
2 Bilder

Neues von Bolle... ;-)

Bolle ist zurzeit ganz heiß auf sein neues Hunde-Eis! Dies herrlich kalte Schleckerglück schmeckt sooo lecker, macht nicht dick! Das Geheimnis: -Ziegenmilch- genau das Richt’ge für den Knilch!

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 19.08.20
  • 28
  • 28
Freizeit
Zottelhund Bolle

Zottel-Bolle

Wasserberge donnernd rollen, in meinen Ohren lautes Grollen, alles schmeckt nach Salz und Tang, ein klein wenig wird mir bang. Bei diesem wilden Meeresrauschen sollt‘ ich wohl den Standort tauschen, das Felsgestein gibt wenig Halt, entweder rutsch ich in ‘nen Spalt oder hebe ab als Flughund, das wär zwar toll - doch auch gesund? ich pfeife drauf, die starke Gischt macht mir starkem Hund doch nüscht, der Seesturm zerrt an meinem Fell, Frisur im A…. – mir Wurscht -- farewell!

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 27.09.19
  • 20
  • 21
Gedanken
Bolle nach der OP

Neues von Bolle ...

Wie bitte? Nein, ich bin keine Blume und läute auch nicht den Frühling ein, ich fühle mich mies und total veräppelt. doch alle sagen, das muss jetzt so sein, der Tier-Doc hat an mir rumgeschnippelt, hat gar nicht gefragt, ob ich das auch will, nun sitze ich hier, total bedröppelt und find’s einfach nur ganz hundsgemein… *grummel*

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 04.03.19
  • 23
  • 14
Freizeit
Ich bin jetzt der myheimat-Hund ... WUFF
2 Bilder

Aus der Schublade....

Durch die flehentliche Bitte der myheimat-T-Shirts „…bitte tragt uns!“ in Rainers Beitrag, hier nachzulesen, https://www.myheimat.de/seelze/freizeit/-ein-schic... sah ich mich veranlasst, mein selbiges wieder aus der Schublade zu holen. Da ich allerdings selbst nicht in das rot leuchtende Prêt-à-porter-Teil passe, habe ich mich eines hier bereits bekannten Models bedient. Das Einverständnis zur Veröffentlichung des Fotos liegt mir schriftlich vor und ist  hier beigefügt… ;-)))))

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 06.01.19
  • 30
  • 26
Freizeit
3 Bilder

Neues von Bolle -- "inne Pilze gehn"... ;-)

Mit Bolle inne Pilze geh’n macht  das Sammeln recht bequem,  denn die Suche wird verkürzt. Aus seiner Hundeperspektive hat er die Pilze schnell entdeckt, da folgt er seinem Hundetriebe, ein kurzes WUFF, und alles stürzt zum neuen Fundort hin, der Bolle ist total verdreckt, bis hoch zu seinem Kinn, doch das ist völlig Wurst, zuhause löscht er seinen Durst und wird dann in die Wann‘ gesteckt… :)) 

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 04.11.18
  • 24
  • 35
Politik
\\\ Reise ins Glück /// Obdachloser zieht ins Sommernotprogramm an die Ostsee --> https://tinyurl.com/reise-ins-glueck
17 Bilder

\\\ Reise ins Glück /// Obdachloser zieht ins Sommernotprogramm an die Ostsee

"Man muss auch mal Glück haben" - sagte ich dem Obdachlosen "Bolle" beim Einzug damals in den Wohncontainer an der Ansgar-Gemeinde. Inzwischen sind 6 Monate vergangen und der Container wird kommende Woche abgebaut. Keine dauerhafte Baugenehmigung für Wohncontainer auf Parkplätzen - so will es das Gesetz und ohne dem beherzten Angebot eines Vermieters bei Eckernförde würde Bolle mit 4 Koffern und einem Gehstock wieder auf der Straße stehen. Wir sind unsagbar glücklich, dass dies nicht passieren...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 07.05.18
  • 1
  • 2
Politik
Gemeinsam ein Zeichen setzen - 1. Hamburger Sommernotprogramm - Unterbringung von Obdachlosen auch im Sommer www.hamburger-obdachlose.de
12 Bilder

Termin 7. Mai - Start Sommernotprogramm für Hamburger Obdachlose

Einladung zum Start des 1. Hamburger Sommernotprogramms https://tinyurl.com/sommernotprogramm Gemeinsam ein Zeichen setzen dafür, dass Obdachlosigkeit nicht nur ein Thema für den Winter ist. Auch im Sommer sind die Obdachlosen den Gewalten der Straße schutzlos ausgeliefert. Überfälle, Brandanschläge, immer wieder kommt es zu Übergriffen und es braucht auch im Sommer SCHUTZRÄUME für die Obdachlosen. Mit gutem Beispiel gehen wir voran und gründen dieser Tage das erste Hamburger Sommernotprogramm....

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 07.05.18
  • 1
Politik
Boleslav "Bolle" Hauptmann am Tag seines Einzugs - dem 1. November 2017. 6 Monate sind inzwischen vergangen. Rückschau auf die bewegendsten Momente des Winternotprogramms 2017 / 2018.
Video 103 Bilder

Ergreifend: Obdachloser zu Tränen gerührt, nachdem er doch noch einen Container bekam ...

Dies ist eine Rückschau auf die bewegendsten Momente der letzten 6 Monate und wir starten da, wo letztes Jahr alles begann - an der TAS in der Bundesstrasse 101. Dort, wo am 1. November eines jeden Jahres die DIAKONIE HAMBURG die Wohncontainer-Plätze in den Kirchengemeinden an die Obdachlosen verteilt. Das sind dann meist so um die 100 Plätze - und leider gehen viele der Bewerber am Ende auch leer aus, weil es mehr Nachfrage als Angebot gibt. Aus diesem Grunde nahmen wir uns vor, Jemanden...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 08.04.18
  • 2
Politik
Glückliche "Bolle" - Der Obdachlose freut sich über mehr als 200 Glückwünsche zu seinem 65. Geburtstag (Foto: Max Bryan Diary)
Video 16 Bilder

\\\ Bolle freut sich ///

Knapp 5 Monate lebt der Obdachlose Bolle nun schon im Wohncontainer an der Ansgar-Gemeinde in Hamburg Langenhorn. Hier das Video von seinem Einzug vom November letzten Jahres und Bolle ist immer wieder sehr dankbar für dieses Geschenk. Es hilft ihm an ein besseres Leben für sich zu glauben. Dank Eurer zahlreichen Zuschriften, wie zuletzt an Bolle´s Geburtstag, wo Eure Glückwünsche den inzwischen 65-Jährigen zu Tränen rührten. Pakete, Briefe und Geldsendungen Noch nie in seinem Leben habe Bolle...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 30.03.18
  • 1
Freizeit
Termin 19.2. - Livestream ab 15 Uhr - Bolle feiert Geburtstag
11 Bilder

\\\ Danksagung ///

Der Winter ist lang und kalt dieses Jahr und ein paar Tage soll es so kalt auch noch bleiben. Zeit für einen Rückblick auf die verangenen Wochen und Monate. Einige Themen sind über längere Zeit auch liegen geblieben. Ich hole das nach. Nichts geht verloren. Alles der Reihe nach ... \\\ Spendenziel erreicht /// RIESEN DANK erstmal an alle Freunde und Unterstützer, die für "Ein Herz für Hamburger Obdachlose" gespendet haben. 2800 EUR sind allein über Leetchie zusammengekommen -->...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 19.02.18
  • 1
Freizeit
Wurde ausgeschimpft -- jetzt bin ich sooo klein mit Hut...
2 Bilder

Neues von Bolle ... Angeblich soll ich ein Raufbold sein!? grummel

Mit Raufbold, Rabauke, Rambo wurde ich ausgeschimpft ... :( Wuff, war das 'ne Standpauke...!!! …jetzt bin ich sooo klein mit Hut ...richtig zusammengestaucht wurde ich, weil ich mich mal wieder mit anderen Hunden heftig in die Wolle gekriegt habe…grrrmpff ... dabei bin ich doch so'n richtiger Kuschel-Wuschel-Typ, oder?

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 06.02.17
  • 48
  • 32
Gedanken
2 Bilder

Neues von Bolle ... VERLIEBT! ❤ ❤ ❤

x-x-x-x-x Bolle hat ein Auge geworfen auf eine niedliche Hundedame, die neu in seinem Revier aufgetaucht ist, und nun ist es passiert….er ist verliebt bis über beide Fransenohren! Nur, wie dieses zeigen, wenn man kein Maler oder Dichter ist, denn auf freundliches Wuff-Wuff und Schwanzwedeln reagierte die Angebetete bisher nicht. Er hat es ganz souverän gelöst … Er trägt jetzt sein Herz auf der Zunge! DAS kann sie unmöglich übersehen!!! ;-))) (Fotos: Th.Friedrich/Text gafrise)

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 02.09.16
  • 37
  • 31
Freizeit
Bolle mit Sturmfrisur ;-)

"Tierische Freunde" - mH-Gewinnspiel

x-x-x-x-x Haarsträubend… Nein, ich bin kein Nordsee-Kind und lieb auch nicht den rauen Wind, wenn er schön von vorne bläst und um alle Ecken pest. Nicht sturmfest ist mein Flatterfell, drum nehm ich eine Prise schnell noch von der herben Nordsee-Luft, ehe ich ganz schnell verduft', denn ich halt’s hier nicht länger aus bei diesem irren Sturmgebraus. ;-)

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 12.08.16
  • 32
  • 35
Gedanken
Irgendetwas ist im Busche – das fühle ich.
Mal unauffällig horchen, was die da bequatschen….
4 Bilder

Neues von Bolle: Schulpflicht! :)

x-x-x-x-x-x-x Beschlossene Sache --- einfach über meinen Wuschelkopf hinweg: Nächste Woche geht's los! Zur Hundeschule soll ich!!! Als ob ich das nötig hätte…ts ts ts … bin doch immer gehorsam ---- wenn ich will! Und angemeldet wurde ich auch schon....ganz stiekum hinter meinem Rücken! Und überhaupt … sind doch noch Ferien, wenn ich nicht irre… Schnief-wuff-grummel Bolle

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 16.07.16
  • 25
  • 23
Natur
Jetzt nur keine blöden Sprüche, ich fühle mich schon jämmerlich genug...
3 Bilder

Neues von Bolle: Waschen - föhnen - fix und fertig!

x-x-x-x-x Waschtag ... die weniger angenehme Seite in meinem Hundeleben, viel lieber schwimme ich im Teich und jage den Enten hinterher, wasserscheu bin ich nämlich nicht. Wenigstens gibt es Leckerlis hinterher... :) Wuff-wuff Bolle

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 28.06.16
  • 22
  • 26
Kultur
Auf der Stiang zur Post hamms die hächste Gaudi ghabt
12 Bilder

Chiemgauer Wirtshausmusi

Vachendorf Chiemgauer Wirtshausmusi im Gasthaus zur Post Die Vachendorfer Kunstwerkstatt „Kesselfligga“ und das Team vom Musical „Wurzenoim“ haben eine alte Tradition wieder belebt - Im Gasthaus zur Post in Vachendorf startete jetzt am letzten Sonntag um 11:00 Uhr die Veranstaltungreihe „Chiemgauer Wirtshausmusi“. Dort entstand im Jahre 1994 auch das Musical über die Wurzenoim. Die Gaststube war voller Menschen und voller guter Laune Ziel es ist, die Wirtshauskultur wieder zu beleben. Die...

  • Bayern
  • Vachendorf
  • 08.04.13
Freizeit
Rathaus
23 Bilder

Die Rolandstadt Calbe an der Saale

Der Ort Calbe wurde 1140 erstmals urkundlich erwähnt. Schon 1160 übte die jetzige Stadt Calbe das Marktrecht aus. Viele Jahrhunderte galt sie als reine Ackerbürgerstadt. Berühmt wurde Calbe nach 1591 durch den Anbau seiner Bollen (die Zwiebeln werden hier Bollen genannt), sie wurde auch Bollen-Calbe genannt. Eine eigene Zwiebelsorte erhielt deshalb den Namen "Calbenser Gerlinde". Die Industriealisierung begann 1951 mit dem Bau des Niederschaftofenwerkes. Durch den damit verbundenen...

  • Niedersachsen
  • Calbecht
  • 07.10.10
Freizeit
Für die Nachwelt: Dr. Teufel hinterlegt zeithistorische Hinweise
8 Bilder

Grundsteinlegung für Heizkraftwerk bei IGS

Die Bedingungen waren optimal: weiß-blauer Himmel, die König Ludwig Buam aus Biberbach spielten zünftig auf und gute Laune bei den vielen Festgästen aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung. Der Grundsteinlegung für das neue EBS-Heizkraftwerk im IGS-Industriepark in Gersthofen stand nichts mehr im Wege. Die IGS-Geschäftsführer Dr. Hermann Teufel und Matthias Bolle wiesen in ihren Festreden auf die Bedeutung einer zuverlässigen, ökonomischen und ökologischen Energieversorgung für die im...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 26.04.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.