Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Blasiussegen in Ellgau

Beiträge zum Thema Blasiussegen in Ellgau

Gedanken
Prälat Dr. Dietmar Bernt spendete dem kleinen David den Blasiussegen.
3 Bilder

Blasiussegen gespendet

Ellgau: rogu Am 03. Februar feiert die Kirche den Gedenktag des heiligen Märtyrers Blasius. Dieser war von Beruf Arzt und wurde Bischof von Sebaste, das damals Hauptstadt der römischen Provinz Armenien war. Wahrscheinlich erlitt Blasius im Jahre 316 das Martyrium unter Kaiser Diokletian. Er weigerte sich die Götzenbilder anzubeten und wurde deshalb ins Gefängnis geworfen. Eine Erzählung berichtet, dass er dort einen Jungen, der eine Fischgräte im Hals stecken hatte, vor dem Erstickungstod...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 03.02.17
  • 5
  • 5
Gedanken
Die Kerzen des Jahres werden an Mariä Lichtmess gesegnet.

Mariä Lichtmess oder Fest der Darstellung des Herrn

Am 2. Februar feiert die Kirche das Fest der Darstellung des Herrn, im Volksmund besser als Mariä Lichtmess bekannt. Maria und Josef brachten das Jesuskind vierzig Tage nach seiner Geburt in den Tempel von Jerusalem um es Gott zu weihen. Als fromme Juden taten sie, was das Gesetz des Mose ihnen vorschrieb. Im Tempel begegnete Jesus dem greisen Simeon und der hochbetagten Hanna. Für die beiden Alten erfüllte sich der größte Traum ihres Lebens, denn sie durften dem Jesuskind begegnen. Simeon...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 07.02.16
  • 2
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.