Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Blütenpflanzen

Beiträge zum Thema Blütenpflanzen

Natur
Ein wildromantischer Pfad führt an diesem bizarren Baumrelikt vorbei.
21 Bilder

Mein Mai 2022: Auf der Suche nach allerlei Blütenpflanzen

Im Mai zeigte der Frühling, was er so alles kann. Auf der Suche nach Blütenpflanzen wurde ich bereits im eigenen Garten fündig. Bei Ausflügen in die Umgebung entdeckte ich eine schöne Raupe, Wollgras, Schwanenküken, einen bizarren Baum und eine weiße Tigermotte.  https://www.myheimat.de/langenhagen/natur/begegnun... Die letzten beiden Bilder vom Leinemäander bei Neustadt und dem Bordenauer See sind noch von der zweiten Aprilhälfte. Mein Höhepunkt des Monats waren die beiden Auftritte von...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 12.06.22
  • 9
  • 24
Natur
aufblühende Rose
20 Bilder

Blumengrüße aus Marburg

Viele kleine und große Schönheiten liegen auf unserem Lebensweg. Wir müssen sie nur sehen. Und oft habe ich die Erfahrung gemacht: "Manche Dinge sehe ich hundertmal, tausendmal, ehe ich sie das Erstemal sehe." Diese Schönheiten helfen uns, das Hässliche, das auch auf unserem Weg liegt, besser zu ertragen, vielleicht sogar einen Sinn darin zu erkennen und nicht die Augen davor zu schließen.

  • Hessen
  • Marburg
  • 01.06.15
  • 2
Natur
35 Bilder

Beeren und Blüten im Herbst

Jetzt im Herbst blüht es noch an den Wegesrändern und überall sind Sträucher zu sehen die dicke voll mit Beeren hängen. Ein Paradies für Vögel. Bei einem Spaziergang durch die Felder habe ich diese Aufnahmen gemacht.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 01.10.11
  • 5
Natur
3 Bilder

AUF & ZU

Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen. Chinesische Weisheit

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 19.08.11
  • 7
Natur
6 Bilder

Die Lapagerie (Lapageria rosea)

Die Lapagerie ist eine bei uns relativ unbekannte Pflanze. Sie stammt aus Chile und bekam ihren Namen von Franzosen verliehen ,die Ende des 17.Jahrhunderts die heimische Flora dort registrierten. Sie gehört zu den Liliengewächsen.Außerdem zählt sie zu den immergrünen Kletterpflanzen.Unter ideal Bedingungen können die Ranken bis zu 4Meter lang werden.Die lederartigen Blätter sind 6-7 cm lang,rundlich oder lanzettförmig.Die hängenden Blüten sind von einer 5cm langen Blütenhülle umgeben.Sie treten...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 24.08.10
Natur
4 Bilder

Strohblumen (Helichrysum bracteatum)

Ich komme gerade von einem Spaziergang, von wo ich ein Paar Fotos von Strohblumen mitgebracht habe. Es sind zwar nur einfarbige; trotzdem fand ich sie schön. Ich hatte selbst welche, vor einigen Jahren. Sind keine anspruchsvolle Pflanzen. Brauchen wenig Wasser, aber mehr Sonne. Das Gute daran ist, dass man sie trocknen kann, dadurch freut man sich länger damit.

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 20.08.10
  • 13
Natur
Naturbelassenes Biotop
17 Bilder

Einfach nur Natur

Wer sich gern in freier Natur aufhält, umgeben von blühenden Wildkräutern mit einer Vielzahl Insekten und sich dabei am Gesang der Vögel erfreuen möchte. Wer sich ein wenig vom Alltagsstress verabschieden möchte und fast unberührte Natur erleben will. Wer sich nach getaner Arbeit ein wenig erholen will und die Seele baumeln lassen möchte. Wer seinem Freizeitvergnügen nachgehen kann, sich in die Abgeschiedenheit der Natur zurückziehen möchte und seine Angelleine in das Gewässer werfen will. Wer...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 10.07.10
Freizeit
54 Bilder

Romantische Blumen-Gartenschau im Park Gut Wienhausen Teil 2

Es war eine ganz wunderbare Schau für Blumen, Gartengestaltungen,Rankgitter, Pavillions und sonstige Raritäten für die Gartengestaltung und viele Accessoires die einluden zum inspirieren. Diese, als Frühjahrsfestival bezeichnete Veranstaltung, hatte an diesem Sonntag einen riesigen Besucherandrang zu bewältigen. Auch das ebenfalls in Wienhausen geöffnete Kloster war den Besuchern geöffnet und in der Klosterkirche war der Eingang zur Kirche geschmückt , da an diesem Tage auch die Konfirmationen...

  • Niedersachsen
  • Wienhausen
  • 07.05.10
  • 4
Natur

Die Sprache der Blumen

Im 19. Jahrhundert wurden Blumen als Herzensboten sehr geschätzt, denn sie dienten dazu, Gedanken und Gefühle zu offenbaren, die nicht laut ausgesprochen werden durften. Hier ein kleiner Auszug aus der Blumensprache: Dahlie: Ich bin schon vergeben Gladiole: Ich werde um Dich kämpfen Jasmin: Du bist bezaubernd Narzisse: Du bist ganz schön eitel Vergissmeinnicht: Vergiss mich nicht Stiefmütterchen: Ich erinnere mich Anemone: Ich möchte ganz bei Dir sein Efeu: Ich bin Dir Treu Mimose: Sei nicht so...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 22.04.10
  • 21
Natur
15 Bilder

Blütengrüsse von noch blühenden Pflanzen !

Herzliche Blumengrüsse an alle myheimat User. Trotzdem dass es in der letzten Zeit hier bei uns recht trocken war , sind in unserem etwas naturnahen Garten noch einige Wildstauden und Pflanzen ( ausser Hibiskus ) noch in voller Blüte. Es ist aber auch erkennbar , dass viele andere Stauuden und Gewächse ihre Wachstums- und Blütezeit zu Ende geht.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 18.08.09
  • 7
Natur
Zweiter Versuch
2 Bilder

Leberbalsam (Ageratum houstonianum)

Leberbalsam, auch Blaukappe genannt. Ageratos bedeutet auf griechisch: ewig jung. Daher auch der Pflanzenname, denn der Leberbalsam blüht von Juni - Oktober.

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 15.06.09
  • 12
Natur
Maßliebchen oder Tausendschön (Bellis perennis)
3 Bilder

Frühlingsfarben

Tausendschön, Hornveilchen und Osterkaktus Das Tausendschön oder auch Maßliebchen mit ihren dicht gefüllten Blütenbällchen ist eine Verwandte des Gänseblümchens und ebenso anspruchslos. Die Züchtungen blühen in weiß, rosa, karminrot oder scharlachrot. Sie lieben einen sonnigen Standort und danken es mit kräftigen Farben. Hornveilchen oder Ministiefmütterchen (Viola cornuta Hybriden) gehören zu den Pflanzen mit der längsten Blühdauer, sie unterbrechen das Blühen nur bei starkem Frost und...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 18.04.09
  • 15
Freizeit

Da ist sie.

Ganz besonders auf auf Wunsch eines einzelnen Herrn und selbstverständlich auch für die Herren der 4. Kompanie. Da ist sie, die rote leuchtende Rose der 4. Kompanie. (Der Mutter aller Kompanien in Neustadt.)

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 12.01.09
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.