Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Blütenhonig

Beiträge zum Thema Blütenhonig

Natur

Aussicht auf gute Ernte

Am Sonntag morgen will Imker Sascha Kalter den Blütenhonig schleudern, der erste Volkhardinghäuser Honig seit 8 Jahren. Die fleißigen Bienen haben viel gesammelt, besonders 2 Völker waren besonders emsig, die Box mit den Waben mit Honig auf dem Stock, ist so schwer, das sie zu zweit abgenommen werden muß. In diesem Jahr gaben sogar die Blüten ihr Bestes um den Bienen zu gefallen, so scheint es. Die Volkhardinghäuser Bauern und Gärtner hoffen nur auf gute Ernten, die laut Statistik durch die...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 27.05.14
  • 1
  • 5
Natur
73 Bilder

Von der Biene zum Honig

Die Blumenkinder vom Obst- und Gartenbauverein Meitingen verbrachten am Samstag einen spannenden Nachmittag im Bienengarten von Hermann und Ursula Schuster. Aber zuerst wurden im Vereinsgarten erst einmal die eigenen Beete inspiziert. Die lange Kälte, der viele Regen und auch die Schnecken haben den Pflanzen ganz schön zugesetzt. Doch die meisten jungen Gärtner konnte an diesem Nachmittag schon einmal reiche Ernte mit nach Hause nehmen, denn die Kohlrabi hatten eine stattliche Größe erreicht...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 15.07.13
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.