Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bikaner

Beiträge zum Thema Bikaner

Freizeit
Weiterfahrt in die Wüste Tharr
42 Bilder

Eine Tour durch Rajasthan, Teil 2

Bikaner und Jaisalmer Tag 4: Halb sieben Wecken, viertel nach sieben Frühstück, acht Uhr Abfahrt. Heute hatten wir eine Etappe von ca. 200 km vor uns, immer weiter hinein in die Wüste Tharr nach Bikaner 650.000 Einwohner. Die Fahrt dauerte wieder ca. 4 Stunden, an schlafen war aber nicht zu denken, man hatte so viel zu sehen. Hier gab es schon richtig „Wüste“ mit Sand und Buschwerk und seltsamen krüppeligen Bäumen. Gopal erklärte uns, dass die Bauern immer wieder die frischen Zweige der Bäume...

  • Hessen
  • Volkmarsen
  • 12.08.14
  • 9
Freizeit
Blick über die Altstadt von Bikaner, Indien
8 Bilder

Bikaner & der Jain-Tempel Bhandeshwar („Butter“-Tempel“)

Bikaner, die Indische Stadt in der Wüste hat außer den weltlichen Gebäudesehenwürdigkeiten (wie die Havelis) auch schöne Tempelanlagen, wie den Bhandeshwar Tempel. Es ist ein Jain-Tempel; der Jainismus ist eine sehr alte Religion, die im 6./5. Jahrhunder v.Chr. entstanden ist. Der Jainismus hat seine Wurzeln im Brahmanismus,der Vorgängerreligion des Hinduismus. Etwa 1 % aller Inder sind Jainisten, die sehr darauf achten, keine Tiere zu verletzen oder sie sogar zu essen. Streng Gläubige tragen...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 15.08.08
  • 3
Gedanken
Gläubige und Ratten - vereint im Shri Karni Mata Tempel in Deshnoke
4 Bilder

Bikaner & der Tempel der Ratten: Shri Karni Mata Tempel in Deshnoke

Bikaner liegt 250 km westlich von Delhi in der Indischen Wüste Thar. Für uns Ausgangspunkt in das 32 km südlich gelegene Deshnoke. Eigentlich würde sich kein Tourist hierhin verirren, wäre da nicht der der Gottheit Karniji geweihte Tempel. Sicher kein heiliger Ort, wie wir ihn uns vorstellen, sondern ein fast unscheinbarer Tempel, den Inder aus nah und fern besuchen. Auch wir haben uns auf den Weg nach Deshnoke gemacht; Eintritt wird nicht erhoben, aber für die Kamera müssen wir zahlen. Warum...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 15.08.08
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.