Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Berliner Zoo

Beiträge zum Thema Berliner Zoo

Gedanken
Bao-Bao 2005 im Berliner Zoo

Bao-Bao ist tot

Gerade hörte ich in den Nachrichten, dass der Panda Bär Bao-Bao im Berliner Zoo an Altersschwäche gestorben ist. 34 Jahre ist er alt geworden und war mal ein Staatsgeschenk von der chin. Regierung an den damaligen Bundeskanzler Helmut Schmidt. Damals war Bao-Bao - was übersetzt Schätzchen heißt - 2 Jahre alt. Wir haben ihn 2005 - da entstand das Foto - besucht und ich war erschreckt, in was für einem Käfig der Panda war und wie traurig er dort drein saß. Mir tat er sehr, sehr leid. Dass er...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 23.08.12
  • 1
Freizeit

Wird Knut der Eisbär ausgestopft?

Diese Frage stellen sich gerade die Leiter des Zoos in Berlin Soll Knut ausgestopft werden? Im Zoo war man eigentlich noch vor geraumer Zeit dafür, dass man den Eisbären ausstopft. Doch eine Welle der Empörung schlug so fest um sich, dass jetzt die Leiter des Zoos noch mal gründlich darüber nachdenken. „Man solle dem Maskottchen etwas Respekt entgegenbringen“ so die Fans des Einsbären. Dieser Einsbär war für die Nation mehr als nur ein Bär, er war ein Symbol. Für Kinder und Erwachsene! Sollte...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 30.03.11
  • 1
Natur

Frostgedanken

Einsam stehend ganz allein, im Berliner Zoo . Ich hoffe nur der Lenz kommt bald , dann bin ich wieder froh .

  • Berlin
  • Berlin
  • 15.03.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.