Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bananenfalter

Beiträge zum Thema Bananenfalter

Natur
34 Bilder

Schönheiten ( Teil 2 )

Leider ist die Ausstellung der Tropenschmetterlinge schon einige Zeit vorbei. Jetzt müssen wir uns wieder 1 Jahr gedulden, bis diese "Schönheiten" zu uns kommen. Es gibt einen Bereich bei den Schmetterlingen, den wir nicht betreten dürfen; darum sind manche Exemplare nur in Kleinformat zu sehen.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 07.04.19
  • 2
  • 4
Freizeit
16 Bilder

Schmetterling, du kleines Ding....(DoRu)

..oder so ähnlich geht doch ein Kinderlied. Nun, hier geht es nicht um ein musikalisches Stück, sondern um exotische Schmetterlinge, die momentan das Tropenschauhhaus des Berggartens mit buntem Leben füllen. Sie kommen aus Costa Rica, Malaysia, Thailand und von den Philippinen, einige auch aus Afrika. Von dort werden sie als Puppen sicher verpackt und verschickt. Im Berggarten schlüpfen sie dann meist innerhalb von Tagen. Ihre natürliche Lebensdauer als ausgewachsene Falter beträgt im...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Herrenhausen
  • 05.02.18
  • 7
  • 4
Natur
Das Marburger Murmeltier im Botanischen Garten
21 Bilder

Impressionen aus dem Neuen Botanischen Garten in Marburg

Nicht nur die Botanik ist dort zu finden, sondern auch besondere Tiere, die ich dort aufnehmen konnte. Am Montag den 3. Juni 2013, sind wir kurzfristig in den Neuen Botanischen Garten nach Marburg gefahren, um uns verschiedene Blütenstände anzusehen. Es gab aber auch einige andere Tiere dort zu sehen, die habe ich mit der Kamera mal festgehalten und dokumentiert ! Zuerst die Wassertiere und dann auch die Landtiere, wie den Waschbären, der eigentlich Nachtaktiv ist. Aber auch sehr viele Blüten...

  • Hessen
  • Marburg
  • 05.06.13
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.