Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

BAKI-Plakat ZUKUNFTSWERKSTATT

Beiträge zum Thema BAKI-Plakat ZUKUNFTSWERKSTATT

Kultur
Bremen, 13. September 2015: BAKI zum Tag des offenen Denkmals in der laufenden BBE-Aktionswoche
8 Bilder

Erinnerung an die Bremer "Mahnmale für die Demokratie" zum Tag des offenen Denkmals 2015 in der laufenden 11. Woche des bürgerschaftlichen Engagements

Mit der Bremer Aktion für Kinder (BAKI) heute, am 13. September 2015, wurde an die Bürgeridee "Alle Berliner Mauerreste als offene Denkmale zur bleibenden Erinnerung an die Ausgrenzung überall auf der Erde ansehen!" erinnert. In Bremen gibt es drei Reste der Berliner Mauer, die ich - für Kinder verständlich - "Berliner Wegweiser" nenne; der "1. Berliner Wegweiser - weltweit" (s. GOOGLE) steht auf dem symbolischen "Bremer Platz der Schule" an der "Berliner Freiheit" im Bremer Stadtteil Vahr. Der...

  • Bremen
  • Bremen
  • 13.09.15
Gedanken
Blick auf einen freien Plakatplatz in der Malerstraße in Bremen-Hastedt
14 Bilder

Suche nach einem Platz für das BAKI-Plakat zur 11. Woche des bürgerschaftlichen Engagements in Bremen

Die Suche nach einem Platz für das o.g. Plakat habe ich in Bremen-Hastedt begonnen; einen leeren Platz für Plakate habe ich in der Malerstraße entdeckt; sollte dieser Platz am 11. September 2015 (Beginn der 11. Woche des bürgerschaftlichen Engagements) würde ich hier für einen Augenblick das BAKI-Plakat öffentlich zeigen und fotografieren. Ich möchte mir erlauben, das BAKI-Plakat zur 11. Woche des bürgerschaftlichen Engagements auch an anderen freien Plätzen - wie schon in Bremen-Hastedt - für...

  • Bremen
  • Bremen
  • 09.09.15
Kultur
BAKI-Plakat zum Projekt "Zukunftswerkstatt UNSERE SCHULE" am 20. August 2015 auf dem Parkplatz beim Einkaufszentrum HANSA-Carré in Bremen-Hastedt
3 Bilder

Wo in Bremen darf das BAKI-Plakat "Zukunftswerkstatt UNSERE SCHULE" zur 11. Woche des bürgerschaftlichen Engagements gezeigt werden?

Ganz besonders freuen würde ich mich über die Unterstützung des Projektes "Zukunftswerkstatt UNSERE SCHULE auf der Allee der UN-Ziele" durch das Aushängen des BAKI-Plakates in der BBE-Aktionswoche in Bremen; gestern habe ich das BAKI-Plakat dort fotografiert, wo ich die "Grundidee" dazu - "Kraftwerk Schule" - veranschaulichen wollte "auf der Allee der UN-Ziele" vor dem Kraftwerk hier in Bremen-Hastedt mit dem Kopf der Leuchtturm-BAKI von der Umweltmesse (ÖMUG) in Cuxhaven und der BAKI-Sonne aus...

  • Bremen
  • Bremen
  • 21.08.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.