Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bahngleise

Beiträge zum Thema Bahngleise

Wetter
13 Bilder

Untergehende Sonne

Untergehende Sonne über der Baustelle an der Ladehofstr. und den Bahngleisen der Hauptstrecke von Augsburg nach München.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 15.02.21
  • 7
  • 9
Blaulicht

Kurzmitteilung: Rettung eines Selbstmörders / Springers? - UPDATE 15.01.2015

14.01.2015 Rettung eines Selbstmörders / Springers? 14.01.2015 - ca. 14:15 Uhr Polizeieinsatz, 2 Einsatzfahrzeuge, retten dem Anschein nach einen Selbstmörder / einen Springer auf der Konrad-Adenauerbrücke (Südwestseite). Beim Vorbeifahren in Richtung Innenstadt konnte ich mehrere Polizisten sehen, die sich tief über das Brückengeländer beugten, etwas hochzogen und über das Geländer auf den Bürgersteig absetzten. Es war ein dunkel angezogener Mensch. Ob dieser Polizeieinsatz über den...

  • Hessen
  • Marburg
  • 14.01.15
  • 1
Politik
3 Bilder

Errichtung eines Zaunes am Kaltenweider Bahnhof - BfK begrüßt Baubeginn

Der Verein „BÜRGER FÜR KALTENWEIDE e.V.“ (BfK) begrüßt den Beginn der Arbeiten zur Errichtung eines Zaunes am Bahnhof Kaltenweide, die in den vergangenen Tagen begonnen haben. Bereits im Mai dieses Jahres hatten sich die Stadt Langenhagen und die Deutsche Bahn AG sich über die Errichtung eines Zaunes am Bahnhof Kaltenweide verständigt, seitdem wurde es ruhig um das Thema, dass nach dem tragischen Zugunglück viele Kaltenweider Bürgerinnen und Bürger bewegt hat. THEMA ZU KEINER ZEIT AUS DEN AUGEN...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 04.11.13
Freizeit
An vielen Stellen der Strecke B-Süd sind die Überwege über die Gleise durch zusätzliche Ampeln gesichert
6 Bilder

Gefährliche Stadtbahneinfahrt

Für Fußgänger ist im Verlauf der Hildesheimer Str. der Abzweig zum Stadtbahn-Betriebshof Döhren in keiner Weise gesichert und stellt eine große Gefahr dar. Wie viele haarige Situationen hat es dort schon gegeben? Die zum Betriebshof abbiegenden Stadtbahnen bekommen ein „Fahrt-frei“ Lichtzeichen und fahren los. Dabei gehen deren Fahrer davon aus, dass ihr Fahrweg über die gesamte Kreuzung durch eine Ampelanlage gesichert ist und sie fahren durch! Doch so mancher Fußgänger ahnt nichts von der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 24.04.13
Blaulicht
An diesem Bahnübergang geschah das Unglück. OB Jauernig zeigte sich tief betroffen in einem Interview
4 Bilder

Gerhard Jauernig:“ In Gedanken fühle ich mich – wie viele andere Günzburgerinnen und Günzburger – mit den Trauernden verbunden. „ Günzburger OB hat sich an den Bahnverantwortlichen Gewandt

Es war eines der schlimmsten Bahnuglücke in der jüngsten Zeit. Kurz nach Ihrem Geburtstag wurden zwei junge Mädchen von einem Zug erfasst und getötet. Dieses Unglück war bundesweit in den Schlagzeilen und selbt verschiedene Fernsehsender, sowie die berühmte Zeitung mit den vier Buchstaben berichteten über das Unglück. Eines der drei Mädchen hat das Unglück überlebt. Die Mädchen wollten über die Schienen.Zwei der drei Mädchen wurden vom Zug erfasst. Der 39 jährige Lokführer hatte eine...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 07.02.13
  • 2
Ratgeber
Die Raktion des Eisenoxid mit den Aluminium
5 Bilder

Arbeiten an der Gleisanlage der DB

Nächtlicher Lärm am Gleiskörper in Saaleck. Nach monatelangen Poltern der Eisenbahnwaggons in Saaleck wurde gestern Abend die schadhaften Stellen ausgebessert. Es wurden teilweise neue Schienen eingebaut, die durch Thermit-Schweißen zusammen gefügt wurden. In eine Tiegel wird eine Mischung aus Aluminiumpulver und Eisenoxidpulver bei einer Temperatur von 2400 Grad Celsius flüssiges Eisen erzeugt, wobei die Aluminium-schlacke als Nebenprodukt anfällt. Die Temperatur des flüssigen Eisen reicht...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 24.08.10
  • 7
Politik

Wie Weihnachten - das Ballaufangnetz am Bolzplatz Gerhart-Hauptmannstraße kommt

(und hoffentlich nicht erst Weihnachten) Am Freitag brachte Bürgermeisterschallhorn telefonisch die frohe Kunde. Einen Termin konnte er noch nicht nennen. Zur Erinnerung: immer wieder landeten Bälle auf den Gleisen und es kam immer wieder zu gefährlichen Ball-Rettungsaktionen. Mit einer Unterschriftensammlung wendeten sich die Kinder an den Bürgermeister mit der Bitte um ein Ballfangnetz. Unterstützt wurden sie vom Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander e.V." Ganz besonders freut es den...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 16.08.10
  • 1
Freizeit
Diese warten darauf, dass bitte sehr kein Zug kommt...
3 Bilder

Leicht PARADOX, aber es ist so!

Es ist irgendwie paradox, aber es trennen die einen von den anderen grad mal so knapp 30 Meter -- und doch ist es mit dem Warten der beiden Gruppen um so vieles anders (siehe BildUnterschriften!)

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 10.08.10
  • 1
Natur
23 Bilder

Einfach schöne Bilder

War ein paar Tage weg und hier nun mehrere schöne Bilder aus dem Wald. Bilder von einem Weizenfeld und einer im Moment nicht befahrenen Bahnstrecke. Viel Spaß.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 26.07.09
  • 9

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.