Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Arztromane

Beiträge zum Thema Arztromane

Freizeit

Über Bücher und Filme - Auflösung des Arztromanrätsels

Zuerst die Lösung des Rätsels http://www.myheimat.de/muecke/freizeit/literaturra... in Kürze: A = 4, B = 3, C = 1, D = 5, E = 2 Und nun etwas ausführlicher: A. Als der letzte Patient versorgt war, ging Rob zum Haus der Weisheit und bat Jussuf-al-Gamal, herauszusuchen, was der Römer über die Seitenkrankheit geschrieben hat. Es faszinierte ihn, dass Celsus die Leichen der Toten geöffnet hatte ... Der Medicus. Von Noah Gordon Die meisten von uns werden diesen Roman kennen. Das abenteuerliche Leben...

  • Hessen
  • Mücke
  • 24.11.13
  • 3
Freizeit

Literaturrätsel im November: Rätseln bis der Arzt kommt

Seit Jahrzehnten sind sie beliebt bei fast allen Lesern: Arztromane. Es gibt gute und sehr gute, aber auch ziemlich viel Triviales und Minderwertiges. Hier nun 5 kurze Absätze bzw. Zitate aus 5 bekannten Romanen. Ich denke, Sie werden sie zuordnen können. Zuvor noch ein kurzer Witz, denn Arztwitze sind mindesten ebenso beliebt wie Arztromane: Patient: "Wie schlimm steht es um mich?" Darauf der Arzt:" Also wenn ich sie heile, werde ich sicherlich weltberühmt" In welchen Romanen wird hier geheilt...

  • Hessen
  • Mücke
  • 16.11.13
  • 4
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.