Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Annaturm im Deister

Beiträge zum Thema Annaturm im Deister

Freizeit
Auf dem Weg zum Kriegerdenkmal
88 Bilder

Vatertag 2017 durch den Deister bis zum Annaturm

Meine 19 km Wandertour begann in Egestorf-Kriegerdenkmal und ging dann in Richtung Georgsplatz an den Grundstücken vom Waldwinkel entlang bis Forsthaus Georgsplatz und weiter zum Georgs-Toppiusplatz und Forellenteich; das nächste Ziel waren die Wasserräder in Wennigsen. Es ging jetzt zum Blanke-Teich und etwas weiter waren auch schon die Wasserräder. Nach der Besichtigung der Wasserräder ging es in Richtung Annaturm weiter aber erst machte ich noch einen Abstecher nach Laube und hatte immer...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 06.06.17
Freizeit
Nienstedter Pass
25 Bilder

Wandergruppe Egestorf 04 - Maiwanderung zum Annaturm.

Anfang Mai fuhren wir mit dem Bus von Egestorf zum Nienstedter Pass und gingen von dort in Richtung Annaturm vorbei am Radarturm und den Funktürmen; leider hatten wir heute keine Sonne sondern nur bedeckten Himmel bei ca. 9° C. In der Gaststätte am Annaturm legten wir zur Erholung eine längere Pause ein bevor wir dann wieder zum Nienstedter Pass aufbrachen; dort warteten wir auf den Bus nach Egestorf wo wir dann auch mit zurück fuhren. Diese Wanderung hatte trotz des kühlen Wetters den...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 21.05.17
  • 6
Freizeit
Rundwanderweg Rund um das Schleifbachtal
8 Bilder

Wanderweg - Rund um das Schleifbachtal - im Deister Wennigser-Mark

Neuer Wanderweg im Deister: Rund um das Schleifbachtal Beginn Wennigser-Mark Auf den Spuren der Bergbaus am Suerser-Brink Das Schleifbachtal, wo einst die Bergleute den Teufel vertrieben Der Schleifbach ist die westliche Grenze der Gemeinde Wennigsen zur Stadt Barsinghausen (früher Egestorf). Namengebend waren die am Bach gelegenen Mühlen zum Schleifen von Holz, z.B. zur Herstellung von Holzschliff für die Papierherstellung. Die Quelle liegt bei der 2016 abgebrannten Schleifbachhütte (eine alte...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 21.02.17
  • 2
  • 2
Blaulicht
Nienstedter Pass
28 Bilder

Winter Wanderung im Deister

Die Altersgruppe der FF Egestorf wanderte am 20.1.2016 vom Nienstedter Pass in Richtung Nienstedt und am 1.Weg vor Nienstedt ging es in den Deister in Richtung Kölnischfeld und machten am nächsten Abzweig eine kleine Pause bevor es zum Annaturm weiter ging. Am Annaturm angekommen machten wir unsere Mittagspause und gingen danach wieder heimwerts nach Egestorf. Damit ging eine schöne Winterwanderung zu Ende.

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 22.01.16
  • 2
Freizeit
Mein Blick in den Garten zum Deister
46 Bilder

Herbstwanderung am 1.11.2015 .....

,,,,,, in den Deister zum Annaturm. Als ich beim Frühstück aus dem Fenster in den Garten sah kam mir sofort die Idee bei diesem schönen Wetter in den farbigen Deister zu gehen. Diesmal wollte ich etwas andere Wege zum Annaturm gehen um die Ruhe und Natur richtig erleben zu können. Als ich dann nach einiger Zeit den Hauptweg zum Annaturm erreichte gab es nur noch große Besuchergruppen in beiden Richtungen auf dem Hinweg und auch schon wieder auf dem Rückweg. Am Annaturm angekommen ging ich...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 01.11.15
  • 2
Freizeit
22 Bilder

Deisterwanderung zum Annaturm

Unsere Maiwanderung begann diesmal am Egestorfer Bahnhof und fuhren von dort mit dem Bus zum Nienstedter Pass. Über den Parkplatz gingen wir den direkten Weg zum Annaturm hoch. Nach einer guten Stunde hatten wir den Annaturm bei kurzzeitigem Nieselregen erreicht und machten nun unsere ausgedehnte Pause. Nach ca. 2 Std. Pause gingen wir wieder zurück zum Parkplatz Nienstedter Pass und fuhren von dort mit dem Bus nach Egestorf zurück.

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 25.05.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.