Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Angststörungen

Beiträge zum Thema Angststörungen

Ratgeber

Gefahren durch Einsamkeit

Burnout, Angststörungen oder Depression: Wer mit psychischen und seelischen Erkrankungen zu kämpfen hat, dem fällt die wegen Corona verordnete Isolation besonders schwer. Schlimmer noch: Die Einsamkeit kann selbst krank machen: Mehr INFOS

  • Bayern
  • Kempten
  • 14.01.22
  • 1
Freizeit

Warum bekommt Zayn Malik mehr Unterstützung als Justin Bieber?

Zayn Malik und Justin Bieber haben sich beide zu psychischen Problemen bekannt, doch während der ehemalige One Direction Star unterstützt wird, erfährt der Love Yourself Sänger Ablehnung. Was unterscheidet die beiden Szenarien voneinander? Zayn Malik hätte am Samstag beim Capital’s Summertime Ball in der Wembley Arena auftreten sollen, doch sagte in letzter Sekunde ab, da seine Angststörung einen absoluten Tiefpunkt erreicht hätte. Er kämpfe immer mit der Angst vor so großen Massen aufzutreten....

  • News
  • 14.06.16
Freizeit

Gigi Hadid: Sollte Zayn Malik zu One Direction zurückkehren?

Vor wenigen Tagen musste Zayn Malik aufgrund von Lampenfieber einen Auftritt absagen. Gigi Hadid macht sich große Sorgen um ihren Freund und hat einen Tipp für ihn: Sie hofft, dass er sich am Ende selbst einen Gefallen tut und zu One Direction zurückkehrt! Die Fans waren richtig enttäuscht: Eigentlich hätte Zayn Malik am Wochenende beim Summertime Ball auftreten sollen, und er war auch da - doch er kam nicht auf die BBühne. Zu groß war das Lampenfieber des ehemaligen One Direction-Stars, der...

  • News
  • 14.06.16
Gedanken
Ist aber auch unangenehm, wenn einen eine Ente so stechend anstarrt. Menschen, die einen Horror davor haben, bezeichnet die einschlägige Wissenschaft als „Anatidaephobiker“. | Foto: Feeloona/Pixabay
9 Bilder

Die Ente mit dem stechenden Blick: Phobiker aller Länder vereinigt Euch! Unsere Ängste und Neurosen sind uns lieb und teuer

Nur keine Panik! Wenn sich die Synapsen in der Cortex-Lappung als partout inkompatibel und porös erweisen, kann es, wenn der Umgebungsluftdruck sinkt und der Anteil der Sauerstoffmoleküle in der Luft unter die kritische Marke von 129 Dezibel fällt, zu Zwangsstörungen (OCD = obsessive-compulsive disorder) kommen. Solche werden zu den Neurosen gezählt. Solche können sich in Zwangsgedanken oder stereotypen, ritualisierten Zwangshandlungen manifestieren. Am häufigsten leiden Zwangsgestörte an...

  • Hessen
  • Eschenburg
  • 12.03.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.