Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Alternativer Weihnachtsmarkt

Beiträge zum Thema Alternativer Weihnachtsmarkt

Kultur
6 Bilder

Alternativer Weihnachtsmarkt an der Blasikirche

Ein paar Eindrücke vom alternativer Weihnachtsmarkt an der Blasikirche. Natürlich gibt es in der Kirche eine Kaffeeecke zur Besinnung und einfach zu Reden. Draußen gibt es natürlich Bratwurst und Glühwein.

  • Thüringen
  • Nordhausen
  • 27.11.22
  • 1
  • 8
Freizeit
6 Bilder

Weihnachtsmarkt in Korbach - beleuchtete Dunkelheit.........

......... und ein paar ergänzende Impressionen vom alternativen Weihnachtsmarkt. Nach unserem Kaffeeplausch-Treffen habe ich sie eingefangen, was gar nicht (für die 'ungeübte' Kamerahalterin ) ohne Stativ so einfach war - Langzeitbelichtung bei Regen und heftigem Wind - ich habe einige Absperrgitter als Auflage genutzt. Nur wenige Fotos wurden akzeptabel........... Es war ein schöner 'verquatschter' Nachmittag - Heikes Beitrag dazu ist hier:...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 30.11.15
  • 13
  • 17
Kultur
9 Bilder

Myheimatler trafen sich...

...beim alternativen Weihnachtsmarkt in Korbach. In der Nikolaikirche gab es ein wundervolles Konzert. Auf dem Platz vor dem Bürgerhaus und auch im Bürgerhaus war vorweihnachtliche Stimmung und es wurden eine Menge weihnachtliche Produkte angeboten. Adventlich gestaltete Verkaufsbuden, Lichterketten und stimmungsvolle Musik lockten viele kleine und große Besucher an. Draußen auf dem Markt konnten die Kleinen Stockbrot backen. Im Bürgerhaus, bei einem ordentlichen Stück Kuchen und einer Tasse...

  • Hessen
  • Korbach
  • 30.11.15
  • 10
  • 14
Freizeit

Weihnachtsmarkt in Korbach

Hallo liebe mh-Nutzer im Waldeck-Frankenberger Land - am Wochenende (28. - 29. Nov.) läd in Korbach wieder der Alternative Weihnachtsmarkt in der Altstadt zum Bummeln, Schauen, Treffen ein. Eine kleine Gruppe hatte sich schon mal im letzten Jahr getroffen..........wie wäre es, wenn sich auch diesmal nette Leute zusammenfinden und ein bisschen (bei Heißgetränken oder Anderem) Gedanken austauschen und ratschen über 'Dies und Das'. Das wurde heute kurzfristig und spontan von Heidi und mir...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 25.11.15
  • 18
  • 15
Freizeit
Die Adventszeit und die Weihnachtsmärkte beginnen.

Regionales myheimat-Treffen zum alternativen Weihnachtsmarkt

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und schon bald fängt vielleicht der Weihnachtsstress an. Schon lange gab es kein regionales myheimat-Treffen für den Bereich Waldeck-Frankenberg. Wie wäre es mit einem Treffen beim alternativen Weihnachtsmarkt in Korbach? Der ist am nächsten Wochenende. Aufgebaut wird der Weihnachtsmarkt auch in diesem Jahr wieder an der Nikolaikirche. Zusätzlich werden im Bürgerhaus entsprechende Waren angeboten. In diesem Jahr feiert der "Weihnachtsmarkt mit Herz"...

  • Hessen
  • Korbach
  • 23.11.14
  • 7
  • 15
Kultur
Adventliche Abendstimmung rund um die Nikolaikirche beim "Alternativen Weihnachtsmarkt" 2010 | Foto: Thomas Korte
5 Bilder

Der "Alternative Weihnachtsmarkt" in Korbach - ein Event für Ehrenamtliche und Vereine im Raum Korbach

Der „Alternative Weihnachtsmarkt“ fand am 1. Adventswochenende 2010 bereits zum 16. Mal in Korbach statt. Thomas Korte als Initiator und Organisator gilt hierfür der ganz besondere Dank vieler ehrenamtlich tätiger Menschen und Organisationen im Raum Korbach. In diesem Jahr hatten sich 22 Gruppen, Vereine, Verbände und Organisationen zusammengetan und den Weihnachtsmarkt gemeinsam am Rande der Altstadt in Korbach gestaltet. Der alternative Weihnachtsmarkt ist nicht nur für die Besucher eine ganz...

  • Hessen
  • Korbach
  • 26.12.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.