Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Alt-Asel

Beiträge zum Thema Alt-Asel

Freizeit
6 Bilder

Wer hat den Stöpsel gezogen?

Spaziergang im(!) Edersee, Alt-Asel. Die Brücke wurde als Verbindung zwischen Asel und einem Gutshof zwischen 1887 und 1890 gebaut. Nach dem Bau der Edertalsperre verschwand sie im Wasser. Wenn der Edersee wenig Wasser hat, kommt sie zum Vorschein und ist begehbar. In den 90er Jahren wurde sie restauriert und steht unter Denkmalschutz.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 12.08.15
  • 1
  • 8
Kultur

Im Aseltal: Kuhstall, Schweinestall, Pferde- oder Schafstall...

Wer mag wohl aus diesem uralten Steintrog einmal gegessen haben? Wer stellte ihn damals her? Welches Futter wurde in ihm verfüttert? Man müsste wohl wissen, welche Familie hier einst ihren Hof hatte, welche Tiere die Frauen und Männer des Hauses ihr Eigen nannten... Dort, wo bis vor über hundert Jahren das Eder-Dörfchen ASEL stand, zeugen heute nur noch wenige Reste vom fröhlichen und emsigen Treiben der kleinen und großen Leute im idyllischen Tal des Aselbaches südlich von Vöhl. Der...

  • Hessen
  • Vöhl
  • 03.03.14
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.