Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Alois Binswanger

Beiträge zum Thema Alois Binswanger

Freizeit
Volles Zelt
9 Bilder

Blitz und Donner bei der Kirchweih-Eröffnung

Blitz und Donner begleiteten die Eröffnung der diesjährigen Gersthofer Kirchweih. Das „himmlische Schlagzeug“ veranlasste die Besucher gleich zum Festzelt zu marschieren. Der Spielmannszug des TSV Gersthofen sowie die Schwäbische Trachtenkapelle Hirblingen unterhielten dort mit klingendem Spiel. Schließlich war es dann so weit: Erster Bürgermeister Jürgen Schantin zapfte das erste Fass an. Der Anstich wollte aber nicht so recht gelingen; das Bier kam nicht wie erwartet unten sondern eher oben...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 13.10.12
Freizeit
Der Festzug trifft ein
8 Bilder

Gersthofer Kirchweih 2009 eröffnet

Trotz regnerischen Wetters gab es einen guten Start der 59. Gersthofer Kirchweih. Unter dem Beifall der zahlreich erschienenen Prominenz gelang Bürgermeister Jürgen Schantin der Anstich mit drei Schlägen. In seiner Eröffnungsrede würdigte er Alois Binswanger -er feierte vor einigen Tagen seinen 75. Geburtstag- der die Kirchweih in Gersthofen mit seinem Bierzeltbetrieb nachhaltig prägte. Binswanger bedankte sich mit den Worten: „Unter Euch zu sein ist das Höchste.“ Anschließend spielte die „Herz...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 09.10.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.