Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Adressen

Beiträge zum Thema Adressen

Gedanken
( animaatjes )

Irrsinn des Tages III

 Irgendwas ist ja immer, gell? Überschrift in der "Neuen Deister Zeitung" ( und sicher auch in vielen anderen, leider! ): "Impfbriefe an Tote verschickt" Jo, ist ja an sich schon peinlich, 'ne? Aber dann muß man sich den Artikel wirklich mal durchlesen! Da hat also das Land die Adressen der zu Impfenden von der Post bzw. einem Tochterunternehmen der Post gekauft ( das mal als kleiner Gag am Rande für alle, die hier auf MH ganz laut über den ANGEBLICH  nicht vorhandenen Datenschutz jammern! War...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 23.01.21
  • 12
  • 8
Freizeit

Goodbye Deutschland: Jens Büchner rastet aus!

Goodbye Deutschland-Star Jens Büchner ist immer wieder für einen Skandal zu haben, zuletzt rastete der Auswanderer wild via Facebook aus. Da haben sich ein paar Fans einen schlechten Scherz erlaubt! Wir alle kennen und lieben Jens Büchner, seit er bei Goodbye Deutschland nach Mallorca ausgewandert ist. Seitdem hat der Auswanderer immer wieder für neue Schlagzeilen gesorgt. Egal, ob es sich dabei um einen Skandal gehandelt hat, oder aber auch freudige Nachrichten, oder seine Beziehungen. Zuletzt...

  • News
  • 25.07.16
Gedanken
Wer sucht der findet.

Unmut in sämtlichen Orten mit Adressänderungen durch Gemeindegebietsreform

Wer kennt es nicht, das leidige Thema-Anschriften. Vielleicht mussten es so einige Weihnachtseinkäufer auch erleben. Das Paket ging an den Hersteller zurück, da der Empfänger nicht bekannt war und unzustellbar. Es ist ein ewiges Leid. Egal wie die Adresse eingegeben wird, immer ist etwas nicht möglich. Kein Umzug ging vollstatten, aber man wohnt angeblich nicht mehr da, Ärger ohne Ende. Was war so falsch daran, dass der tatsächliche Wohnort auch die Adressanschrift blieb? Es ist nicht zu...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 06.01.14
  • 10
Ratgeber

Das "Knaller-Angebot"

"Dankeschön für Ihr Vertrauen - Sie wurden ausgewählt, ein Knaller-Angebot zu erhalten." So steht es auf einer Seite einer länglichen Karte, die sich an die Mitglieder eines Automobilclubs wendet. Und umseitig folgt eine Internetadresse, unter der das "Dankeschön" - wofür eigentlich? - für mich reserviert sein soll. Mit einem stillen Lächeln, denn ich kenne ja die heutigen Vertriebstricks, gebe ich die Internetadresse in meinen Computer ein, um mich zu informieren, was dahinter steckt. Doch,...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 11.02.13
  • 15
Politik

Das waren noch Zeiten als der Postbote die Post an Hand der Ortseingangsschilder richtig zustellen konnte

Die Postadressen waren schon damals für jeden Postboten einwandfrei zu identifizieren. Nach dem etliche Politiker dem Wahnsinn verfallen sind ist alles anders. Nach der Gemeindegebietsreform wurden uralte Ortschaften zu einem Fantasiegebilde erfasst. So wurde zum Beispiel aus Abtlöbnitz, Leislau, Molau,Casekirchen der schwachsinnige Begriff "Molauer Land" geboren. Dies wiederum gehört der Verbandsgemeinschaft Wethautal an. Der gleiche Schwachsinn trifft auch auf die Orte zu die an der...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 06.02.13
  • 91
Freizeit
21 Bilder

Da hat der Paketdienst anscheinend die Adressen nicht gefunden!!!

Heute Morgen wollte ich mir schnell eine Tasse Kaffee holen. Eigentlich hätte das nur 10 Minuten gedauert. Den Kaffee geholt, dachte ich mir da ich den Fotoapparat dabei hatte, schaue ich in der Parkstadt mal nach den Insekten am Golfplatz. Da wachsen Zierkürbisse ganz wild an einer Böschung, davor stand ein Karton. Ich ging hin und begutachtete diesen Karton, ob wohl irgend etwas drin sein könnte. Ich prüfte das Gewicht und es war schwer, also öffnete ich ihn vorsichtig. In meinen Gedanken...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 16.07.11
  • 20
Ratgeber
Kontaktdaten und Ansprechpartner

Hilfe für Missbrauchsopfer..., Kontaktdaten und Kontaktpersonen

... als Information des WEISSEN RING. Beiliegend ein kleiner Auszug, welche weitere Möglichkeiten es gibt, als Missbrauchsopfer sich zu outen und/oder sich noch zu melden. So gibt es für die allseits bekannten Fälle - "Kloster Ettal" - "Jesuitenorden" - "Odenwaldschule" - "katholische Kirche gesamt" bereits ganz bestimmte Rechtsanwältinnen als Ansprechpartnerinnen in Berlin und Wiesbaden, welche sich nicht nur um die aktuellen Opferfälle, sondern auch für länger zurückliegende Fälle kümmern....

  • Bayern
  • Augsburg
  • 04.05.10
Freizeit

myheimats kontakte-liste und das alphabet

Die sortierfunktion der persönlichen kontakteliste sollte schnellstens optimiert werden. Wer doch so einige kontakte aufgebaut hat, möchte sie doch auch gezielt(er) pflegen können, als dies bisher möglich ist. Schlecht: - Die liste ist nach den anfangsbuchstaben der VORNAMEN sortiert !!! - Ich kann den namen keine nur für mich sichtbaren zusatzinformation anfügen, z.b. vereinszugehörigkeit o.ä.. Vorschläge: In den aufruf der kontakte einbauen eine wahlmöglichkeit zwischen alphabetischer...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 29.06.09
  • 19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.