Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

3D-Fotografie

Beiträge zum Thema 3D-Fotografie

Freizeit
Letzter Stopp vor Paris, alle sind schon gespannt.
17 Bilder

Paris in 3D

Am Sonntag ging es mit dem Bus für volle drei Tage nach Paris. Mit dem Bus fuhren wir deshalb, weil wir völlig entspannt diese Stadt genießen wollten und das geht nicht, wenn einer fahren muss und der andere im Plan das Ziel sucht. Selbst ein Navi hilft hier wenig. Denn der erste Eindruck bestätigte sich auch an den Folgetagen. Aus drei Spuren werden hier mal schnell sechs und aus der linken Spur wird dann ohne zu Blinken rechts abgebogen. Warum also sollten wir uns das antun. In unserer Reise...

  • Sachsen-Anhalt
  • Dessau
  • 03.04.11
  • 3
Freizeit
Blick von der Bastion (3D)
13 Bilder

Frühlingsausflug auf das Bernburger Schloss

Voreinigen Tagen war ich mal wieder in Bernburg. Es war sonnig und mild, so dass ich mal wieder das Schloss besichtigte. So hatte ich auch Gelegenheit, mal wieder in 3D zu fotografieren. Ich wollte testen, welche Auswirkungen eine gezielte Bildgestaltung gerade hier (3D) hat. Die Sonne dürfte jetzt wieder so viel Energie haben, dass ein ordentlicher Kontrast, der meiner Meinung hier besonders wichtig ist, entsteht. Alle Fotos sind in 3D bearbeitet, auch wenn man es manchmal nicht sehen sollte....

  • Sachsen-Anhalt
  • Bernburg (Saale)
  • 18.03.11
  • 5
Ratgeber
6 Bilder

Die 3. Dimension

Hier ein paar 3D Bilder. Wer eine Analglyphenbrille bestizt kann die Fotos geniessen. Im Internet findet man Blogs mit ganz tollen Beispielen. Die Anglyphenbrille bekommt man für kleines Geld beim Optiker oder im Internet. Viel Spaß in der 3. Dimension!

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 25.10.10
  • 8
Natur
5 Bilder

Hochwasser auf der Elbe

Hier noch ein paar Eindrücke vom Hochwasser der Elbe bei Breitenhagen. Der Wind war frisch und kam von Süden. Er trieb die Hochwasserwelle sozusagen vor sich her. Bis Donnerstag soll es trocken bleiben, so dass man mit sinkenden Pegeln an den Zuflüssen rechnen kann.

  • Sachsen-Anhalt
  • Breitenhagen
  • 04.10.10
Kultur
"Alfred Hitchcock & grüner Freund" beim 3D-Film-Sehen. a&s-Malerei W.H.
10 Bilder

Positive „Bild“Zeitung-&-arteTV-Konnexion: PRO 3. Dimension (3D-Sehen)!

Wir sehen binokular: Unsere Umwelt nehmen wir stereoskopisch (tiefenräumlich) mit dem Auge-Gehirnsystem wahr - in einem dreidimensionalen Bild. Bedingt durch den Abstand unserer Augen sehen wir die Welt aus zwei leicht unterschiedlichen Perspektiven. Das Gehirn setzt die Bilder des linken und rechten Auges zusammen zu einem 3D-Bild. Plastische Bilddarstellung benötigt immer 2 Bilder – so auch beim anaglyphen Verfahren: In Anaglyph-Fassung wurden 1953 erstmals 3-D-Filme hergestellt, die auf...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 28.08.10
  • 2

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.