Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

28.02.2016

Beiträge zum Thema 28.02.2016

Natur
10 Bilder

Enten auf dem Flechtdorfer Klosterteich

Als ich am letzten Sonntag (28.02.2016) mit meiner jüngsten Tochter eine spontane Spritztour unternommen hatte, habe ich nicht nur den Jungschwan auf dem Flechtdorfer Klosterteich fotografiert, sondern auch die anwesenden Enten. Ein Teil des Wassers war noch gefroren und die Enten, die auf dem Eis landen wollten, schlidderten so über das Eis, dass sie am anderen Ende wieder im Wasser landeten. Sah richtig lustig aus! Wir hätten stundenlang dort stehen und zusehen können, wenn es, trotz der...

  • Hessen
  • Korbach
  • 02.03.16
  • 4
  • 7
Natur
18 Bilder

Jungschwan auf dem Flechtdorfer Klosterteich

Bei dem ehemaligen Benediktinerkloster ist auch ein Teich (der Klosterteich), an dem es zu jeder Jahreszeit sehr schön ist. Neben den vielen Enten (die ich diesmal zwar auch fotografiert habe) hat mich ganz besonders der Jungschwan interessiert, der ganz allein auf dem Teich schwamm (von seinen Eltern und Geschwistern war weit und breit nichts zu sehen).

  • Hessen
  • Korbach
  • 28.02.16
  • 8
Freizeit
Das ehemalige Benediktinerkloster  mit der Klosterkirche von der Rückseite gesehen.
11 Bilder

Spritztour am 28.02.2016

Meine jüngste Tochter (fast 24) und ich hatten uns gegen 12 Uhr spontan zu einer kleinen Spritztour entschieden. Sie führte uns über Flechtdorf (mit dem ehemaligen Benediktinerkloster und der Klosterkirche) zum Diemelsee und wieder nach Korbach zurück.

  • Hessen
  • Korbach
  • 28.02.16
  • 12
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.