Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

115

Beiträge zum Thema 115

Ratgeber
Eine Nummer, die jeder gern wählt.

Endlich 'ne Nummer für (fast) alle und (fast) alles!

Wo erfahre ich, wieviel Strafe Hundehaufen auf meinem Rasen kosten? Wo melde ich meinen neuen Struppi an? Wer kann mir im Behördendschungel weiter helfen? All das erfährt man, wenn man 115 (von 8 - 18 Uhr) anruft. Nach Polizei (110) und Rettungsdienst (112) gibt es nun auch die einheitliche Behördenrufnummer (seit Donnerstag, 14.4.2011). In einigen Gemeinden ist die Nummer vielleicht noch nicht frei geschaltet, aber sie kommt. Derzeit kostet der Anruf aus dem Festnetz noch 7 - 14 Cent, vom...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 15.04.11
  • 5
Politik

Kundenservice oder Abzocke ???

Ab heute den 24 März 2009 sind die ersten Behörden über die einheitliche Behördenrufnummer 115 erreichbar. Diese kostenpflichtige Rufnummer ist Montags bis Freitags von 08.00 bis 18.00 Uhr erreichbar. In dieser Zeit sollen drei von vier Anrufen innerhalb von 30 Sekunden angenommen werden. Ab 0.07€ pro Minute aus dem Festnetz und bis zu 0,39€ pro Minute aus den Mobilfunknetzen kosten diese Anrufe. Zumindest der Festnetzpreis hört sich erstmal recht preiswert an, ABER: Heutzutage haben doch sehr...

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 24.03.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.