Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

10. Anti-Mobbing-Tag

Beiträge zum Thema 10. Anti-Mobbing-Tag

Politik
Dank aus Bremen zum Anti-Mobbing-Tag am 2. Dezember 2020 in Schleswig-Holstein

DANKE, Herr Ministerpräsident Daniel Günther!

Über das Vorgehen in Schleswig-Holstein freue ich mich sehr - es erinnert mich an das Vorgehen der 77. ASMK (Arbeits- und Sozialministerkonferenz) und ihren "Hilferuf aus dem Kieler Schloss" vor 20 Jahren mit dem einstimmigen Beschluss aller 16 Bundesländer, gemeinsam dem "Mobbing und burn-out" am Arbeitsplatz mehr Beachtung zu schenken - wie schon in Schulen überall auf der Erde; der 2. Dezember könnte m.E. mit freundlicher Unterstützung gemeinsam nicht nur in unserem Land, sondern auch in...

  • Bremen
  • Bremen
  • 08.11.20
  • 3
Kultur
Aktion für Kinder am 10. Bremer Anti-Mobbing-Tag auf dem "PLATZ DER SCHULE" (Grundstein für eine Schule, die unsere Welt zur Zukunft braucht)
6 Bilder

Bremen, 2. Dezember 2013, ab 11.55 Uhr: Bremer Schultaube auf dem PLATZ DER SCHULE

Mit der "Information zur Veranstaltung der SPARKASSE BREMEN am 14. März 2013 zum Ideenwettbewerb 'Bremen macht Helden 2013'" landete die Bremer Schultaube (s. auch https://www.google.de/search?q=Bremer+Schultaube&c... ) am 10. Bremer Anti-Mobbing-Tag auf dem Grundstein des 1. Bremer Mobbing-Denkmals: Das Projekt ANTI-MOBBING-TAG - AUCH IN BREMEN könnte mit der Zustimmung der Bremischen Bürgerschaft zur öffentlichen Petition L18/160 (Anti-Mobbing-Tag) aus Berlin in Bremen landesweit und...

  • Bremen
  • Bremen
  • 02.12.13
  • 1
Kultur
Reststück der Berliner Mauer auf dem "Bremer Platz der Schule" in Bremen-Vahr (Berliner Freiheit)
2 Bilder

BAKI-PRESSEMITTEILUNG zum 2. Dezember 2013 (10. ANTI-MOBBING-TAG in Bremen)

Plan zur Bremer Aktion für Kinder (BAKI) am ANTI-MOBBING-TAG 11.55 Uhr Blumenniederlegung vor dem Berliner Wegweiser auf dem Bremer Platz der Schule (s. Bilddokument) davor/danach: Rede der Bremer Schultaube auf dem Bremer Marktplatz, am Friedensmonument in Brake/Unterweser, auf dem Bremer Friedensplatz, am Berliner Wegweiser in der Überseestadt und auf dem Platz der Deutschen Einheit in Bremen, in der Universität Bremen, vor dem Bremer Friedenstor, im Bremer Friedenstunnel, beim Bremer...

  • Bremen
  • Bremen
  • 27.11.13
Kultur
BAKI-Taube auf dem Bremer Marktplatz am 13. September 2013
7 Bilder

13. September 2013: "BAKI-Taube begrüßt Engagement für das Gute" *)

*) OFFENER LESERBRIEF für die BREMER NACHRICHTEN zur Veröffentlichung "Tag der Zivilcourage soll sich bundesweit etablieren" **) heute auf Seite 3: Heute, am 4. Tag der 9. Woche des bürgerschaftlichen Engagements, soll auf dem Bremer Marktplatz der "5. Bremer Stadtmusikant" öffentlich daran erinnern, dass jede Bemühung zum Erhalt des Guten auf der Erde anerkennenswert ist. Die Bremer Friedenstaube ist Schirmherr der Bremer Friedenswoche. Sie folgt dem Leitgedanken der Bremer...

  • Bremen
  • Bremen
  • 13.09.13
Politik
Die "Bremer Eröffnungsrede zur 9. Woche des bürgerschaftlichen Engagements" am 10. September 2013 auf dem Bremer Marktplatz
6 Bilder

Bremer Eröffnungsrede zur 9. Woche des bürgerschaftlichen Engagements

Heute, beim Mittagläuten der Glocken vom Bremer Dom, habe ich die "Bremer Eröffnungsrede zur 9. Woche des bürgerschaftlichen Engagements" zum "Bremer Schultisch beim Roland" (s. erstes Bilddokument) gelegt und von hier in das Haus der Bremischen Bürgerschaft getragen für Herrn Pressesprecher Horst Monsees mit einer Kopie der "Einladung zur Mitgestaltung des 10. Anti-Mobbing-Tages" für die Bibliothek der Bremischen Bürgerschaft. Wortlaut der Bremer Eröffnungsrede zur 9. Woche des...

  • Bremen
  • Bremen
  • 10.09.13
Kultur
Kopie für die Bremer Tageszeitungen AG am 9. September 2013: "Einladung zur Mitgestaltung des 10. Anti-Mobbing-Tages in Bremen" (erste Seite)
5 Bilder

Bremer Aktion für Kinder zur 9. Woche des bürgerschaftlichen Engagements *)

*) s. http://www.engagement-macht-stark.de/engagementkal... Vorbemerkung: Am 30. August 2013 erhielt ich das Schreiben des Präsidenten des Senats der Freien Hansestadt Bremen vom 9. Juli 2013 mit der Erklärung, warum in Bremen - anders als in Schleswig-Holstein - der 2. Dezember nicht jährlich als Anti-Mobbing-Tag landesweit begangen werden soll. Ich habe noch am selben Tag Herrn Bürgerschaftspräsidenten Christian Weber und Herrn Senatspräsidenten Jens Böhrnsen mitgeteilt, dass ich als Bremer...

  • Bremen
  • Bremen
  • 09.09.13
Kultur
Blick auf den Grundstein vom 1. BREMER MOBBING-DENKMAL am 7. September 2013
9 Bilder

BAKI-Vorschlag zum bundesweiten Tag des offenen Denkmals 2013

Am 30. August 2013 erhielt ich die schon lange erwartete Erklärung des Senats der Freien Hansestadt Bremen zur Beschlussempfehlung der Bremischen Bürgerschaft, auch in Bremen den landesweiten Aktionstag gegen Mobbing wie schon in Schleswig-Holstein jährlich am 2. Dezember zu begehen; ich erlaube mir, das Schreiben des Präsidenten des Senats der Freien Hansestadt Bremen, Herrn Bürgermeister Jens Böhrnsen, vom 9. Juli 2013 an den Präsidenten der Bremischen Bürgerschaft (Landtag), Herrn Christian...

  • Bremen
  • Bremen
  • 07.09.13
Politik
"Bremer Kreuz vom 28. August 2013"
4 Bilder

Das ist das "Bremer Kreuz für alle Schulen":

Dieses Kreuz wurde am 28. August 2013 - am 50. Jahrestag der "I have a dream-Rede" von Herrn Martin Luther King - am "Bremer Schultisch beim Roland" in Bremen m.E. zu einem symbolpolitischen Zeichen gegen die zunehmende soziale Ausgrenzung auf der Erde - erkennbar schon für Kinder: "Ich bin gegen MOBBING!" Hier auf dem Bremer Marktplatz soll in der 9. Woche des bürgerschaftlichen Engagements, zeitgleich mit der 4. Bremer Friedenswoche, mit dem "Bremer Kreuz für alle Schulen" auf den 10....

  • Bremen
  • Bremen
  • 05.09.13
Kultur
Blick auf den "Bremer Friedensplatz" am Antikriegstag 2013
9 Bilder

Kinderfrage, BAKI-Bitte und Gebet zum Antikriegstag 2013 auf dem Bremer Friedensplatz *)

*) am 5. Mai 2013 habe ich den Platz vor der Bremer Stadtbibliothek West einfach "Bremer Friedensplatz" genannt (s. http://www.myheimat.de/bremen/kultur/bremer-friede... ) Heute, am 1. September 2013, wollte ich die Kinderfrage "MACHT MOBBING KRIEG?" mit der "BAKI-Bitte an alle Politikerinnen und Politiker in Bremen" (s. Anlage und http://www.mobbing-web.de ) mit der (symbolischen) "Bremer Friedenstaube" ( s. https://www.google.de/search?q=Bremer+Friedenstaub... ) auf den Bremer Friedensplatz...

  • Bremen
  • Bremen
  • 01.09.13
Gedanken
2. Dezember 2013: Anti-Mobbing-Tag in Bremen wie in Schleswig-Holstein
7 Bilder

"Bremer Schultage 2013" - auch: 11. BREMEN RÄUMT AUF und 10. Anti-Mobbing-Tag

Auf meinem WESER-KURIER-Kalender für das laufende Jahr habe ich die m.E. auch für die Schulen bedeutsamen Tage hervorgehoben als "Bremer Schultage 2013": 12. April 2013: 11. BREMEN RÄUMT AUF 11. Juni 2013: 1. Deutscher Diversity Tag 17. Juni 2013: 10. Tag der Schule 2. Dezember 2013: 10. Anti-Mobbing-Tag Gestern habe ich allen Schulen in Bremen und Bremerhaven den Brief "Anti-Mobbing-Tag - auch in Bremen wie schon in Schleswig-Holstein offiziell und landesweit" und die 1. Information zum 10....

  • Bremen
  • Bremen
  • 21.02.13
Politik
Herr Bürgermeister Jens Böhrnsen (Mitte) am 1. Januar 2013 im Senatssaal des Bremer Rathauses
6 Bilder

Bremer Schultaube überbrachte Botschaft und Bürgerbitte im Bremer Rathaus am 1. Januar 2013

Im Senatssaal des Bremer Rathauses - auf dem neuen Teppich (s. Foto) - konnte ich heute - an meinem 72. Geburtstag - in einer Bremer Aktion für Kinder (BAKI) mit der Bremer Schultaube Herrn Bürgermeister Jens Böhrnsen persönlich mitteilen, dass die "Bremer Friedenstaube" China erreicht hat und die Bremer Schultaube fortan Informationen überbringen soll wie heute die "1. Information zum 10. Anti-Mobbing-Tag in Bremen". Bremer Friedenstaube in der Deutschen Schule Shanghai Im Senatssaal des...

  • Bremen
  • Bremen
  • 01.01.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.