Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

08.05.2016

Beiträge zum Thema 08.05.2016

Natur
10 Bilder

Honigbienen beim Pollen-sammeln im Garten..(Apfelbäume..)

War ja diese Woche total überrascht wie viel Bienen bei mir im Garten die Apfelbäume besuchten um Pollen zu sammeln------------------------------ Die Honigbienen (Apis) sind eine Gattung aus der Familie der Echten Bienen (Apidae). Die Gattung umfasst je nach taxonomischer Auffassung sieben bis zwölf staatenbildende Arten, von denen die meisten nur in Asien heimisch sind. Für die weltweite Imkerei hat die Westliche Honigbiene die größte Bedeutung; in vielen asiatischen Ländern wird auch die dort...

  • Hessen
  • Marburg
  • 08.05.16
  • 6
Natur
8 Bilder

„Gartenrotschwanz Weibchen“

Heute Nachmittag hatte ich ein schönes ruhiges Foto Modell im Garten. Der Gartenrotschwanz (Phoenicurus phoenicurus) ist eine Vogelart aus der Familie der Fliegenschnäpper (Muscicapidae), früher wurde die Gattung mit anderen schmätzerähnlichen Arten zu den Drosseln (Turdidae) gezählt. Er besiedelt Eurasien ostwärts bis zum Baikalsee sowie Teile Nordafrikas und des Nahen Ostens. Als Höhlen- und Halbhöhlenbrüter bewohnt er vorwiegend lichte Laubwälder, Parkanlagen und Gärten mit altem...

  • Hessen
  • Marburg
  • 08.05.16
  • 2
  • 4
Natur
2 Bilder

2 Käfer im "Hexengarten"

Diese beiden Käfer habe ich heute im "Hexengarten" fotografiert. Sie sind ziemlich flink unterwegs. Der eine Käfer geht vorwärts und der andere Käfer rückwärts. Außerdem beobachte ich sie auch vermehrt auf unserer Terrasse und dem Gartenweg.

  • Hessen
  • Korbach
  • 08.05.16
  • 2
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.