Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ökomarkt Donauwörth

Beiträge zum Thema Ökomarkt Donauwörth

Kultur
...welch wunderbarer Blick vom Ökomarkt aus....
13 Bilder

SolarenergieFörderverein (SFV) Nordbayern auf dem Ökomarkt in Donauwörth

Bei strahlendem Sonnenschein fand in diesem Jahr bereits der 23. Ökomarkt am 03.09.17 im wunderschönen Städtchen Donauwörth statt. Ca. 70 Aussteller waren vertreten. Von Bio-Äpfeln, Korbgeflechten, Regionalanbietern, Selbstgemachtem wie Seifen, Senf, Säften oder gar gesponnener Wolle - Vieles war vertreten. Doch was wäre ein Ökomarkt, wenn nicht auch Organisationen, wie z.B. der Bund Naturschutz oder die Pfadfinder auf aktuelle Umweltthemen hinweisen und informieren würden. Deshalb war es auch...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 05.09.17
  • 4
  • 3
Kultur
20 Bilder

Ökomarkt am 09.09.2012 in Donauwörth

Am heutigen Sonntag, den 09.09. haben wir auf dem Ökomarkt in Donauwörth einige Luftaufnahmen gemacht. Die Bilder seht Ihr hier und auf www.frank-felten-luftbilder.de

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 09.09.12
Freizeit
Zum ersten Mal im Einsatz: Beim diesjährigen KJR-Lager haben die Donauwörther Pfadfinder die Bodenplatten im Kochzelt ausgelegt

Donauwörther Pfadfinder verleihen Bodenplatten

Manchmal braucht es in der Jugendarbeit kreative Lösungen. Eine solche haben die Donauwörther Pfadfinder seit Kurzem gefunden: Zusammensteckbare Bodenplatten aus Vollgummi. „Es war für uns einfach eine sehr sinnvolle Investition“, so Michael Hager, Vorstand der DPSG Donauwörth. “Nicht nur bei unseren Zeltlagern, sondern auch beim Kochen für das KJR-Lager, dem Reichstraßenfest und anderen Veranstaltungen hatten wir oft Schwierigkeiten mit dem Wetter oder der Einhaltung von bestimmten...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 17.08.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.