Freikarten für "Greg is back" in Stadtbergen zu gewinnen!

Wann? 14.11.2014 20:00 Uhr

Wo? Bürgersaal, Osterfeldstraße, 86391 Stadtbergen DE
Stadtbergen: Bürgersaal | A cappella XXL - Der große Chor von Martin Seiler
Benefizkonzert zugunsten des PFAD, Pflege- und Adoptivfamilien in Augsburg und Umgebung e.V.

Die ca. 30 Sängerinnen und Sänger von „Greg is back“ bewegen sich a cappella in der Welt des Pop, Rock und Jazz auf einem Niveau, wie man es von einem Chor nur selten zu Hören bekommt. Die meisten der bis zu zehnstimmigen Arrangements wurden von Chorleiter Martin Seiler speziell für diesen Chor geschrieben. Sound und Stil orientieren sich dank Beatboxer und Mikrophonen für alle Sänger eher an A-Cappella-Gruppen als an klassischen Chören, man könnte „Greg is Back“ daher also auch als eine "Vocal Group XXL" bezeichnen. In seiner noch jungen Karriere, die Gründung erfolgte im Jahre 2011, kann der Chor nun schon auf einige wichtige Erfolge zurückblicken, unter anderem auf den Sieg in der Kategorie P (Pop, Jazz, Gospel) beim renommierten internationalen Chorwettbewerb in Budapest. Auch beim Bayerischen Chorwettbewerb 2013 ging Greg is back (punktgleich mit 2 anderen Chören) als Sieger der Kategorie Pop/Jazz von der Bühne. Beim daraus folgenden deutschen Chorwettbewerb in Weimar sang sich der Chor auf Platz 2. Ein fantastisches Presseecho und ausverkaufte Hallen (nicht nur in Augsburg) sprechen für sich.

Martin Seiler (39) gehört seit mehr als 20 Jahren zu den Größen der A-cappella-Szene und wurde unter anderem als Gründer, Arrangeur und Sänger mit A-cappella-Gruppen wie SixPäck und Cashn- go im süddeutschen Raum bekannt. Neben seiner Live-Tätigkeit sorgt er auch im TV als Arrangeur und Sänger für die musikalische A-Cappella-Untermalung in der wöchentlichen „allerbesten Sebastian-Winkler-Show“ im Bayerischen Rundfunk, auf Eins Festival und RBB. Mit dem „Zimmer-Frei-Premium-Terzett“ gastiert er außerdem regelmäßig in der WDR-Kultsendung „Zimmer Frei“.

Text und Fotos: Greg is Back

Verlosung!
Wir verlosen für dieses Konzert 2x2 Freikarten! Klickt bis zum 10. November 2014 auf "Mitmachen". Alle Gewinner werden am 11. November hier auf myheimat per interner Nachricht über ihren Gewinn informiert. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.)

Die Aktion ist bereits beendet!

1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentar
18.588
Tanja Wurster aus Augsburg | 11.11.2014 | 10:13  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.