Bilder aus der Herrenwaldkirche

Kreuz in der Herrenwaldkirche im Sonnenlicht (17.4.2014)
Stadtallendorf: Herrenwaldkirche |

Seit dem 31.12.2013 wird die Herrenwaldkirche nicht mehr als Kirche genutzt. Seit September 2014 ist sie offiziell an den Verein Jumpers, der benachteiligte Jugendliche fördern will, vermietet.

Bei zwei Entrümpelungsaktionen wurden im Mai und im Juli nicht mehr brauchbare Einrichtungsgegenstände und alte Materialien aus den Gemeinderäumen entsorgt. Mit dem Ende Juni erfolgten Auszug der Pfarrerin Stefanie Busch aus dem Pfarrhaus fiel auch noch weiterer Sperrmüll an.

An zwei Stellen wurde 2014 das Fensterband der Herrenwaldkirche beschädigt. Für den zweiten Vorfall war eine Pfarrerstochter verantwortlich, die auf dem Kirchplatz Ball gespielt hatte.

Am 10. Juli 2014 war die Herrenwaldkirche zum letzten Mal mit Besuchern gefüllt. Der Verein Jumpers hatte einen Benefizabend mit Margot Käßmann und Sängerin Judy Bailey veranstaltet.

Wenige Tage später begann Jumpers mit der Umgestaltung der Kirche für die geplanten Aufgaben. Dazu gehörte die Demontage der Bänke im Kirchenraum.

Bilder von Sören-Helge und Leif-Erik Zaschke
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.