Regionsmeisterschaften U14 über Pfingsten beim TV Bennigsen

Favoritinnensieg bei der Regionsmeisterschaft beim TV Bennigsen

Die Juniorinnen der U14 (Jahrgang 2000 und 2001) haben über die Pfingsttage ihre Regionsmeisterschaft auf der Anlage des TV Bennigsen ausgetragen. Von Samstag bis Montag konnten die Zuschauer spannende und hochklassige Spiele bewundern. Bei Höchsttemperaturen weit jenseits der 30 Grad wurde den teilnehmenden Akteurinnen allerdings viel Einsatzwillen und Ausdauer abverlangt. Gut gerüstet, mit viel Wasser und Sonnencreme haben alle Teilnehmerinnen ihre Partien schadlos überstanden.
Bis zu den Halbfinals gab es bis auf eine Ausnahme nur Siege der besser gesetzten Spielerinnen. Lediglich die an Nummer 3 gesetzte Annalena Eggestein vom HTV Hannover musste sich in ihrem Viertelfinale der an Nummer 8 gesetzten Lisanna Jerg vom TSV Anderten Hannover deutlich mit 6:0 / 6:2 geschlagen geben.
Das erste Halbfinale zwischen der topgesetzten Caroline Schmieta (TC Sommerbostel) und Alisa Kislica (Post SV Hannover; Nummer 4 der Setzliste) endete mit einem deutlichen 6:0 / 6:0 für die Favoritin. Im zweiten Halbfinale standen sich mit Jasmin Thiemann (TSV Ingeln-Oesselse; Nummer 2 der Setzliste) und Lisanna Jerg gegenüber. Mit 6:3 / 6:1 setzte sich einmal mehr die besser eingestufte Spielerin durch.
Die Hoffnung auf ein spannendes Finale wurde leider schnell enttäuscht. Trotz engagierter Gegenwehr von Jasmin Thiemann gelang es ihr lediglich, zwei Spielgewinne zu erzielen. 6:1 / 6:1 lautete das Endergebnis des Finales für Caroline Schmieta, die ihrer Favoritenrolle damit und mit dem Verlust von insgesamt nur 3 Punkten in fünf Spielen mehr als gerecht wurde.
Der Pokal und die Urkunde wurden überreich von Manfred Dankemeyer (1. Vorsitzender NTV Region Hannover) und dem Turnierleiter Elias Glauche (Jugendwart TV Bennigsen).
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.