"Konzerte im Kirchgarten" präsentiert: Wait4it - am 20. Oktober in der Johanneskirche Völksen

Wann? 20.10.2013 16:00 Uhr

Wo? Johanneskirche , Kirchstraße 9, 31832 Springe DE
(Foto: "Konzerte im Kirchgarten" der Johannesgemeinde Völksen)
Springe: Johanneskirche |

Wait4it – das heißt frischer A-cappella-Pop aus Springe

Die vier Freunde Sonja Sandig, Leona Bornemann, Johannes Zieseniß und Lorenz Mahnke taten sich im Frühjahr 2011 zum A-cappella-Quartett „Wait4it“ zusammen. Kennengelernt haben sie sich im Springer Jugendchor „Quilisma“ in dem sie damals schon mehrere Jahre zusammen sangen und auch heute noch singen. Was anfangs nur ein kleines Projekt neben der Schule war, macht seit ungefähr einem Jahr einen großen Teil ihrer Freizeitbeschäftigung aus. Spätestens mit dem Gewinn des Nachwuchswettbewerbs „A-Capideo“ der Internationalen A-cappella-Woche Hannover, einem der renommiertesten Festivals dieser Art, hat „Wait4it“ bewiesen, zu was sie fähig sind.


Auch in Springe waren sie schon einige Male zu hören, so etwa auf dem Weihnachtsmarkt 2012 oder bei eigenen Konzerten am Otto-Hahn-Gymnasium oder in St. Andreas. Mit ihrer klassischen Gesangsausbildung bei „Quilisma“ als optimale Grundlage erzeugen die jungen Stimmen einen warmen, dynamischen Klang. Das Repertoire reicht von fremden bis eigenen Arrangements und bietet etwas für jeden Geschmack.

Der Eintritt ist frei - Spenden sind erbeten

(Text: Team "Konzerte im Kirchgarten" der Johannesgemeinde Völksen)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.