CHRISTI HIMMELFAHRT 2016 (5. Mai) in der Kirchenregion Springe

Wann? 05.05.2016

Wo? Springe, 31832 Springe DE
Noch während sie überrascht nach oben blickten, standen auf einmal zwei weiß gekleidete Männer bei ihnen. "Ihr Galiläer", sprachen sie die Jünger an, "was steht ihr hier und seht zum Himmel? Gott hat Jesus aus eurer Mitte zu sich in den Himmel genommen; aber eines Tages wird er genauso zurückkehren." (Apostelgeschichte 1, 10-11) (Foto: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Giotto_di_Bondone_-_No._38_Scenes_from_the_Life_of_Christ_-_22._Ascension_-_WGA09226.jpg)
Springe: Springe |

Die Botschaft des Himmelfahrtsfestes spricht von Abschied, aber auch von Nähe - Jesus trennt sich vom engen Kreis der Jünger, um an der Seite Gottes allen Menschen nahe zu sein.*

In der Kirchenregion Springe feiern wir folgende Gottesdienste zu diesem Anlass:

ALTENHAGEN Wildwiese, 10 Uhr – Gottesdienst der Gemeinden St. Andreas und St.Petrus Springe sowie St. Vincenz Altenhagen mit Pastor Eckhard Lukow
Wo: Zur Morgenruhe, 31832 Springe-Altenhagen
(Die Wildwiese befindet sich in der Nähe des Forsthauses Morgenruhe. Man fährt an der Morgenruhe durch das Sauparktor geradeaus. Der nächste Weg auf der linken Seite führt zur Wildwiese, die ca. 150 m weiter auf der rechten Seite liegt.)
Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der St. Vincenz-Kirche (Zum Nesselberg 28, 31832 Springe-Altenhagen) statt.


BENNIGSEN am Süllberg, 11 Uhr – Gottesdienst am Waldrand (bei jedem Wetter!) mit Pastor Harald Lemke
Wo: Süllbergstraße, 31832 Springe-Bennigsen
(Einfach die Süllbergstr. ganz hinauf fahren, dann noch 5 Min. Fußweg bis zur Lichtung am Waldrand (kann man nicht verfehlen ;))



ELDAGSEN Allerheiligen, 9 Uhr - Festamt zu Christi Himmelfahrt
Wo: Holzgrefestr. 3, 31832 Springe-Eldagsen

ELDAGSEN St. Alexandri, 10:15 Uhr – Gottesdienst mit Heike Lemon; anschl. Kirchenkaffee
Wo: Marktplatz 1, 31832 Springe-Eldagsen


GESTORF Pfarrgarten, 10:30 Uhr – Gottesdienst unter freiem Himmel mit Taufe, mit Pastor Anselm Stuckenberg und dem Gestorfer Musikverein (bei ungünstiger Witterung in der Kirche)
Wo: In der Welle 4, 31832 Springe-Gestorf


SPRINGE Christ König, 10:30 Uhr - Festamt zu Christi Himmelfahrt
Erzbischof-Joseph-Godehard-Platz 1, 31832 Springe

SPRINGE St . Andreas, 11:00 Uhr - Konfirmations-Gottesdienst mit Pastor Klaus Fröhlich
Wo: An der Kirche, 31832 Springe


VÖLKSEN Johanneskirche, Missionsfest der Ev. Karmelmission und der Landeskirchl. Gemeinschaft Völksen, Thema: "Jesus Christus handelt mächtig"
10:00 Uhr - Gottesdienst in der Johanneskirche mit Missionsinspektor Stefano Fehr
11:20 Uhr - Missionsberichte
12:30 Uhr - Herzliche Einladung zum Mittagessen im Gemeindehaus
Kontakt: Ralf Griethe Tel. 0178 138 7120
Wo: Kirchstraße 9, 31832 Springe-Völksen

*Ev. Gottesdienstbuch, Taschenausgabe, Seite 703/4
Weitere Infos:
Himmelfahrt: das Wichtigste in Kürze
Christi Himmelfahrt bei Wikipedia
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.