Auf keinen Fall verpassen: Konzert mit "New York Polyphony" am 19. August in der Johanneskirche Völksen

Wann? 19.08.2014 19:00 Uhr

Wo? Johanneskirche , Kirchstraße 9, 31832 Springe DE
Springe: Johanneskirche | Bereits Anfang Mai 2014 war das Vokalquartett "New York Polyphony" zu Gast in Völksen - damals zu einem Meisterkurs auf dem Hermannshof während der A cappella-Woche Hannover.

Nun sind sie wieder da und unterbrechen ihre Konzertreise durch Europa für ein paar Tage Entspannung - und um in Völksen ein Konzert zu geben!

"New York Polyphony" - das sind Geoffrey Williams (Countertenor), Steven Caldicott Wilson (Tenor), Christopher Dylan Herbert (Bariton) und Craig Phillips (Bass). Das Quartett besteht seit 2006.

"Das Repertoire des ausschließlich aus Männern bestehenden Quartetts zeichnet sich nicht nur durch ein raffiniertes musikalisches Handwerk und interpretative Detailtreue aus, sondern besitzt auch einen erfrischend modernen Touch. So erstreckt es sich von asketischen mittelalterlichen Melodien bis hin zu innovativen zeitgenössischen Werken. Die Hingabe zu erfinderischer Programmgestaltung sowie der Schwerpunkt auf seltene und wiederentdeckte Alte Musik brachten den New York Polyphony Kritikerlob und eine treu ergebene Fangemeinschaft ein." heißt es in der Ankündigung des Konzerts durch das Team der KiK - Konzerte im Kirchgarten.

Wie immer bei "Konzerte im Kirchgarten" heißt es: Eintritt frei!
"Um Spenden nach dem Konzert bitten wir aber schon, die Jungs kommen ja auch von weit her und müssen auch wieder dahin zurück fahren." so das KiK-Team.

Wer sich vorab schon einmal eine Kostprobe anhören möchte, ist bei youtube richtig (z.B. https://www.youtube.com/watch?v=JGXERrZKOC0)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.