Erzähl doch mal . . . : Wie ich zu myheimat gekommen bin

Springe: Bahnhofstraße | Ja, wie war das damals eigentlich?
Dass ein Mitmachportal "myheimat" seit längerer Zeit existierte, hatte ich in der HAZ immer mal wieder gelesen. Dass eine Teilnahme daran für mich infrage kommen könnte, hätte ich mir nicht zugetraut.

Ich habe zwar immer gern geschrieben, lange Briefe und Gedichte für Familienfeiern usw., aber mit Computer und Internet hatte ich wenig Erfahrung. Das erschien mir alles zu kompliziert. Gerade mal Emails schreiben und empfangen sowie ein bisschen googeln hatte ich mir beigebracht bzw. von den Kindern und Enkeln gelernt. Auch Fotos konnte ich herunterladen. Das war aber auch schon alles!

Und dann kam der Monat Januar 2010, in dem ich an einem 1-wöchigen Fastenkurs hier in Springe teilnahm. Dass ich das schaffte und durchgehalten habe, hat mein Selbstvertrauen gestärkt. Ich setzte mich hin, schrieb einen kleinen Aufsatz über das Fasten, meldete mich mutig bei myheimat an und veröffentlichte am 18. Februar 2010 meinen ersten Beitrag mit dem Titel "Fasten in Springe".
Viele andere folgten. Hier und da benötigte ich später noch Hilfe von anderen Usern und dem Team, die mir gern und bereitwillig gegeben wurde. Aber es ging immer besser, und es machte Spaß!

Inzwischen gehöre ich fast zu den "alten Hasen", schreibe allerdings nicht ganz so viel wie früher, weil wir - aus gesundheitlichen Gründen - auch nicht mehr so oft unterwegs sind und deshalb die Anregungen fehlen. Aber ich lese gern die Beiträge der Anderen und sehe mir die schönen Fotos an. Myheimat gehört inzwischen zu meinem Leben. ich möchte es nicht missen, zumal man hier auch viele nette Leute "treffen" kann.
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
9 Kommentare
23.367
Carmen L. aus Pattensen | 04.01.2014 | 18:54  
3.038
Irmgard Richter-Brown aus Springe | 04.01.2014 | 19:12  
23.367
Carmen L. aus Pattensen | 04.01.2014 | 19:36  
27.436
Heike L. aus Springe | 04.01.2014 | 22:44  
3.038
Irmgard Richter-Brown aus Springe | 05.01.2014 | 09:53  
27.436
Heike L. aus Springe | 05.01.2014 | 10:47  
19.531
Katja Woidtke aus Langenhagen | 06.01.2014 | 18:09  
3.038
Irmgard Richter-Brown aus Springe | 06.01.2014 | 18:58  
3.038
Irmgard Richter-Brown aus Springe | 10.01.2014 | 17:03  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.