S C H A T Z T R U H E

Wann? 15.12.2013 15:00 Uhr

Wo? Historische Windmühle, Hainhopenweg 3, 31832 Springe DE
Schatztruhe mit Deko
Springe: Historische Windmühle | So unglaublich es klingt: Der Weihnachtsmann war bereits an der Historischen Windmühle zu Bennigsen und hat dort....
doch der Reihe nach.

Er wollte einmal vorbeischauen,- vorsorglich, um sich vor Ort die Gegebenheiten anzuschauen, wie er mitteilte.
An der Mühle würde in jüngster Zeit ja so einiges geschehen.

Und falls er am 15. Dezember 2013 , wenn ab 15.00 Uhr auf dem Mühlenhof gemeinsam der Tannenbaum von Groß und Klein geschmückt wird, nicht rechtzeitig vor Ort sein könne, müsse er ja wissen, wie es so um die Mühle, in Bennigsen, bestellt sei.

Vielleicht,- so überlegte er, schaffe er es ja bis zum Weihnachtsmärchen was anschließend auf der kleinen Bühne in der Mühle gelesen wird. Oder doch ein wenig später ? Dann, wenn Besucher für Besucher in der Mühle musizieren?

Nun, er schaute an der Mühle hinauf. Gegebenenfalls sei er eventuell doch schon da. Da gibt es doch sein Weihnachtszimmer, oben in der 4. Etage der Mühle.
Ob sein Bett schon aufgestellt sei, so fragte er und schaute uns erwartungsvoll an.

Dies mussten wir verneinen, da z. Z. gerade d o r t die Mühle saniert wird.

Als Ausweichmöglichkeit boten wir dem Weihnachtsmann die 2. Etage zum verweilen an.

Die Etage wo sich drumherum die Galerie befindet, fragte er stirnrunzelnd ?

Könne er von dort denn direkt in die Mühle hineinsparzieren ?

Wir sicherten ihm dies zu.

Nachdenklich, in die Ferne schauend-, kopfnickend, sagte er:
Jetzt habe ich begriffen,- deshalb spricht man bei der Mühle von B. von einem Galerieholländer.

Kurze Zeit später schlug er sich voll Freude mit beiden Händen auf die Oberschenkel,- zuppelte seinen Bart zurecht und mit funkelnden Augen flüsterte er mit rauher Stimme: Dann werde ich in der zweiten Etage schon einmal die Schatztruhe für die Kinder verstecken.
1
1
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.