Viel Spaß trotz Regen bei Kirchboot-Regatta 2016

Bei "Bunt" gegen "Rot" biegen sich die Riemen
Die neunte Ausgabe der Speyerer Kirchboot-Regatta im Floßhafen bei der Rudergesellschaft Speyer sah 26 teilnehmende Mannschaften. Wie jedes Jahr war die Bedingung, dass die Teilnehmer von Vereinen, Parteien, Firmen keine aktiven Ruderer saein durften, sondern reine Freizeitsport-Teams.
Selbst der Regen konnte den Mannschaften Spaß, Teamgeist und viel Einsatz nicht nehmen und gegen Ende der Regatta kam sogar die Sonne nicht nur heraus, sondern blieb auch. In sechsundzwanzig Vorrennen, alle Mannschaften durften zwei Mal ran, kamen die zeitschnellsten Acht ins Viertelfinale: Männerlauftreff Berghausen, die Physiotherapie Richter, die Schdäddische, das Marienkrankenhaus Ludwigshafen, der Landesbetrieb für Mobilität, die Diakonissenanstalt, der Kanu-Club und das SWS Energieteam. Das Marienkrankenhaus Ludwigshafen ruderte im ersten Durchgang mit 52,99 Sekunden den Streckenrekord. Sieger beim Schülercup, einem Mix aus Ergometer-Zeitfahren und Kirchbootrennen wurden die Jungs vom Schwerd-Gymnasium, vor den Teams vom Niki, dem GaK und der IGS.
Die fünf Pokalgewinner:
Das zeitschnellste Team unter den Newcomern waren die Handballer des TuS Heiligenstein, erstmals dabei auch der DAV - Sektion Speyer, die Haie aus der Hafenstrasse ("Wir beißen nicht, wir fressen am Stück") und die LUFA Speyer.
Das schnellste Mixed-Team, dazu noch umwerfend kostümiert ("Buggel schrubb!") waren die Physiotherapeuten der Praxis Matthias Richter.
Den Pokal für das originellste Outfit bekamen die Schnakenjäger vom Männerlauftreff Berghausen (mit weiblicher Schnook an Bord!).
Den Pokal für die reine Frauenmannschaft errangen mit perfekter Wasserarbeit und Bootsgefühl die Ladys der Sparkasse Vorderpfalz.
Gesamtsieger 2016 wurde das pfeilschnelle Energieteam der SWS, vor dem Vorjahressieger Kanu-Club Speyer.
Großartige Arbeit leisteten neben allen 60 ehrenamtlichen Helfern die Organisatoren Felix Gard, Moritz Durein und Tim Lauer. Die Versorgung war bei Volker Holl und seinem Team in besten Händen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.