TSG Hoffenheim: Kaderübersicht 2015/16

Das Transferkarussel der Bundesliga beginnt sich zu drehen. (Foto: Rainer Sturm, pixelio.de)

Diese Saison soll es der TSG Hoffenheim endlich gelingen die internationalen Plätze zu erreichen um 2016 in der Europa League teilnehmen zu können. Für dieses Ziel rüstete Manager Alexander Rosen bereits mächtig auf. Hier gibt es die Kaderübersicht 2015/16 der Kraichgauer.

Tor:
Die Nummer Eins im Kasten der TSG wird Oliver Baumann sein, der unumstritten in der Startelf steht. Sein Ersatzmann ist Jens Grahl und Oldie Alexander Stolz komplettiert dahinter das Torhütergespann.

Abwehr:
Auf der rechten Abwehrseite ist Tschechen-Neuzugang Pavel Kaderabek gesetzt. Im Abwehrzentrum wird es eng, denn dort wird Königstransfer Fabian Schär gesetzt sein, während es neben ihm zu einem Dreikampf zwischen Niklas Süle, Tobias Strobl und Ermin Bicakcic kommen wird. Links wird sich der Stammplatz zeischen Jin-Su Kim und Jeremy Toljan entscheiden.

Mittelfeld:
Sebastian Rudy und Eugen Polanski werden wenn sie fit sind die Doppelsechs vor der Viererkette bilden. Pirmin Schwegler muss sich hingegen erstmal wieder an seinen Stammplatz rankämpfen. Die Offensivedreierreihe wird rechts von Starspieler Kevin Volland angeführt, links spielt Ex-Freiburger Jonathan Schmid und für die Zehnerposition wird nach dem Rekordtransfer von Roberto Firmino noch ein Nachfolger gesucht. Steven Zuber, Tarik Elyounoussi, Kai Herdling, Jiloan Hamad und Nadiem Amiri müssen sich vorerst hinten anstellen.

Angriff:
Die Stelle als Sturmspitze ist noch unbesetzt, hier müssen sich in der Vorbereitung Adam Szalai und die Neuzgänge Joelinton und Mark Uth beweisen. Sven Schipplock wird dagegen wohl erneut nicht über die Rolle als Joker hinauswachsen.

Trainerteam:
Markus Gisdol wird die TSG Hoffenheim auch in der kommenden Spielzeit mit seinem Assistentenduo Frank Fröhling und Frank Kaspari coachen.

Hier geht es zu weiteren Kaderübersichten 2015/16.

View image | gettyimages.com
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.