Fledermausberingung am SGV-Heim in Selm-Netteberge

Abendsegler
Bereits im dritten Jahr wurde heute beim Apfeltag des SGV Lünen/Selm eine Aktion mit Fledermausexperten durchgeführt. Irmgard Devrient und Reinhard Wohlgemuth beschäftigen sich seit vielen Jahren mit diesen Tieren und sind dabei auch als Beringer tätig. Zunächst wurden zwei Abendsegler vorgestellt, die durch Verletzungen ihre Flugunfähigkeit verloren haben und von daher Dauerpflegegäste sind. Diese an den Menschen gewöhnten Fledermäuse werben bei solchen Schulungszwecken um Sympathie. Bei der anschließenden Kontrolle der speziellen Nistkästen wurden zwei Zwergfledermäuse gefunden. Da beide hier bereits im Vorjahr beringt wurden konnten sie nach kurzer Kontrolle wieder in die Freiheit entlassen werden.
3 8
5
5
4
8
1 8
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
51.299
Werner Szramka aus Lehrte | 29.09.2014 | 10:59  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.