Auch die Schützenjugend aus Dietesheim war erfolgreich.

Austragungsort der Kreismeisterschaften mehrschüssige Luftpistole war die Schießsportanlage in Klein - Welzheim.
 
Chantal Brian Kreismeisterin Schülerinnen mit der mehrschüssigen Luftpistole.
Seligenstadt: Schießsportanlage Klein-Welzheim im Bürgerhaus |

Kreismeisterschaften mit der mehrschüssigen Luftpistole in Klein Welzheim

Nachdem im neuen Jahr 2015 zunächst die Großkaliberschützen die Meisterschaften der Schützen im Kreis Offenbach fortgesetzt haben, traten die Schüler und Jugendlichen auf der Schießsportanlage in Klein - Welzheim am Samstag, 24. Januar an, um ihre Meister mit der mehrschüssigen Luftpistole zu ermitteln.
Auf Grund von eigenen sportlichen Aktivitäten der Jugendleitung um Trainer Michael Pletsch und Jugendreferenten Ulrike Schwarz, wurden die Dietesheimer Nachwuchsschützen von Johanna Pletsch betreut und vorbereitet. Die Dietesheimer Verantwortlichen hoffen, dass Johanna neben Schule und eigenem sportlichen Erfolg Zeit finden wird, in die Jugendarbeit mit einzusteigen.

Bei dieser Disziplin wird mit speziellen Luftpistolen geschossen, die fünf Diabolos aufnehmen können. Als Ziele dienen Biathlonklappscheiben, die auf 10 Meter Entfernung aufgestellt sind. Fünf Scheiben nebeneinander. Die Schießzeit beträgt jeweils 10 Sekunden. Die Schülerinnen und Schüler absolvieren 6 Wertungsserien, die männlichen und weiblichen Jugendlichen 12 Wertungsserien. Das Maximalergebnis der Schüler beträgt somit 30 Treffer, das der Jugendlichen 60 Treffer.
Insgesamt waren 20 Schüler und Jugendliche am Start.

Bei den Schülerinnen (U 14 Jahre) gab es einen Start-Ziel-Sieg von der 12 jährigen Chantal Brian.
Chantal traf Serien von 4, 4, 3, 4, 2 und 3 Treffern und hatte für ihren Kreismeistertitel ein Gesamtergebnis von 20 Treffern.
Damit ist sie für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert, die am 25 April auf der gleichen Anlage stattfinden.

Bei den Schülern (U 14 Jahre) siegte Florian Baier mit sehr guten 26 Treffern. Baier schoss gleichmäßig 4, 4, 5, 5, 4 und 4 Treffer. Jens Kaufmann trat stark erkältet an. Er traf Serien von 2, 2, 3, 5, 4 und 5 Treffer und hatte am Ende für die Silbermedaille 21 Treffer aufzuweisen. Tim Hartmann startete erstmals in dieser Disziplin. Er erzielte Serien von 0, 3, 1 ,5 ,1 und 3 Treffern und wurde damit fünfter unter den sieben Teilnehmern.
Die drei Dietesheimer Schüler sind damit ebenfalls für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert.

In der Jugendklasse männlich (U 17) wurde das stärkste Teilnehmerfeld verzeichnet, hier traten 10 Jugendliche an. Bester Dietesheimer Nachwuchsschützen wurde Philipp Scheder. Für seinen vierten Platz musste er 43 Treffer erzielen. Ihm folgte direkt Sören Korn, der 42 Treffer hatte.
Für den dritten Dietesheim Sven Karau wurde krankheitsbedingt ein Qualifikationsergebnis von 48 Treffern gewertet.
Auch hier sind alle drei Dietesheimer Jugendlichen zu den Bezirksmeisterschaften qualifiziert.

In der Jugendklasse weiblich (U 17) gelang Tabea Ocker als einzige Starterin ebenfalls ein Start-Ziel-Sieg. Die zweimalige Teilnehmerin an den deutschen Meisterschaften diese Disziplin traf gute 52 Treffer und errang damit die Goldmedaille.
Damit ist sie natürlich zu den Bezirksmeisterschaften qualifiziert.

„Drei Meistertitel, so habe ich mir meinen Einstand vorgestellt“, so Dietesheims Betreuerin Johanna Pletsch nach Abschluss der Meisterschaften in Klein – Welzheim. „Einzig in der Jugendklasse männlich stimmen die Leistungen unserer Schützen noch nicht ganz“, ergänzt Cheftrainer Michael Pletsch. Er gibt aber zu bedenken:“ das die Saison noch am Anfang ist und bis zur deutschen Meisterschaft noch genügend Zeit für Verfeinerung der Technik bleibt.“

Damit bauen die Aktiven der Schützengemeinschaft Mühlheim – Dietesheim 1951 e.V. den Medaillenspiegel der aktuellen Kreismeisterschaft 2015 weiter aus. Aktuell haben die Schützen 20 Gold-, 17 Silber- und 9 Bronzemedaillen erzielt.

Weitere Informationen auf der Homepage der Schützengemeinschaft unter www.sgmd.de oder der Homepage des Schützenkreises Offenbach unter www.kreis82.de.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.