MTV Ilten Fußball: Ü40-News: Ilten besiegt 06 Lehrte im Derby gleich mit 10-3

Einen Tag für die Geschichtsbücher erlebten die MTV-Oldies im Spiel gegen Lehrte
Sehnde-Ilten: Wahre-Dorff-Arena |

Tabellenführer 06 Lehrte war chancenlos


Wieder ein Abend für die Geschichtsbücher, wieder waren die MTV-Oldies dabei und wieder war die Wahre-Dorff-Arena der Schauplatz.

Nicht nur, dass der bis dato ungeschlagene Tabellenführer 06 Lehrte besiegt wurde, es war am Ende ein Debakel für die Gäste aus der Eisenbahnerstadt. Zehn Tore erzielten die MTV-Oldies und konnten es am Ende selbst kaum glauben, dass der Erzrivale früherer Zeiten so deutlich besiegt werden konnte.

Im Stadion am Kaliberg ging es gleich richtig los, es waren noch keine zwei Minuten gespielt, da zappelte der Ball das erste Mal im Tor der Lehrter. Frank Schiemann erzielte seinen ersten Treffer. Es sollten noch weitere folgen.

Tim Borchers, Mario Brkic und erneut Frank Schiemann erhöhten auf 4-0 und das alles noch vor der Pause. Zum Teil schöne Spielkombinationen ließen dem SV 06 keine Chance. Einzig durch einen Freistoß kam der Tabellenführer gefährlich vor das Tor der Iltener, aber die Torlatte verhinderte einen Torerfolg der Gäste.

In der Halbzeitpause wurden die Geschehnisse der ersten Halbzeit analysiert, es kam kaum Gründe etwas zu ändern, außer dass alle Spieler in der zweiten Halbzeit Spielpraxis bekommen sollten.

Gleich der erste Angriff noch Wiederanpfiff brachte das 5-0, kurz danach erhöhten die MTVer auf 6-0 und sogar auf 7-0. Bis zu diesem Zeitpunkt spielte nur eine Mannschaft und das waren die Gastgeber. Es waren ansehnliche Spielzüge dabei und so mancher schöner Pass konnte bestaunt werden. Gegen Ende der Partie ging es dann aber noch einmal auf und ab und die Gäste konnten durch Thomas Uecker das 1-7 erzielen als Iltens Abwehr etwas nachlässiger wurde.

Danach fielen auf beiden Seiten noch Tore, wobei Ilten noch drei Tore erzielte und Lehrte noch zwei. Für den MTV trafen in der zweiten Halbzeit Tim Borchers (3), Andreas Lange, Frank Schiemann und Sascha Franke. Für den SV 06 Lehrte trafen Willi Gramann und Thomas Klingenberger.

Mit diesem Sieg ist der MTV jetzt bis auf einen Punkt an den Tabellenführer heran gerückt und kann schon im nächsten Spiel gegen Haimar/Dolgen am kommenden Dienstag nachlegen. Aber auch der SV 06 spielt bereits am Mittwoch, dann gegen Schlusslicht Röddensen.

Der MTV spielte mit:

Jörg Tornau – Olaf Bertram, Mario Brkic, Tim Borchers, Frank Schiemann, Sascha Franke, Andreas Lange, Jörg de Haan, Wolfgang Engling, Jörg Kamm und Michael Feder

Torschützen für den MTV: Tim Borchers (4), Frank Schiemann (3), Andreas Lange, Mario Brkic und Sascha Franke

Torschützen für den SV 06: Thomas Uecker, Willi Gramann und Thomas Klingenberger

Stimmen nach dem Spiel:

Wolfgang Engling über seinen Traumpass zum 7-0: „Ich bin an der Copacabana groß geworden, da lernt man sowas…“

Olaf Bertram: „Zwischendurch stand es mal „NULL SECHS“ !!!“

Alle zusammen: „Oh, wie ist das schöööön…..“
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
79
Detlef Feder aus Peine | 11.10.2014 | 00:04  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.