Kindermannschaftswettkampf Turnen in Sehnde

Der TVE Sehnde veranstaltete am 09.05.2015 in der Turnhalle an der Waldstraße in Sehnde den Kindermannschaftswettkampf im Turnen.

Durch die Organisation führte Frau Gudrun Kunz und der 1. Vorsitzender vom Turnkreis Hannover Land Herr Harfst.

Dieser Veranstaltung sind 9 Vereinen mit 220 Teilnehmern in einem Alter von 4- 13 Jahren gefolgt.
Ein Übungsbuch mit verschiedenen Übungen und Schwierigkeitsgraden galt als Vorlage und dufte am Balken, Boden, Sprung und Reck nachgeturnt werden.

Die Geräte sollten nach und nach durch die verschiedenen Vereine absolviert werden. Punktrichter bewerteten die Übungen nach Schwierigkeitsgrad und Ausführung mit Hilfe von Punkten.

Dabei war ein ordnungsgemäßes Handzeichen vor jeder Turnübung sowie das Abmelden bei den Kampfrichtern sehr wichtig und Bestandteil von jeder Übung.

Stolze Eltern applaudierten von der voll besetzten Tribüne ihren Kindern zu.
Torsten, Oliver und Sabine hatten durch eine geöffnete Kantine Getränke, Kuchen, Brötchen und Waffeln angeboten.
Die Siegerehrung fand ab 13 Uhr statt.
Stolz „wie Bolle“ präsentierten sich die Kinder im Anschluss mit ihren Urkunden den vielen Fotografen.

Sieger waren alle aber die Treppchen mit den ersten Plätzen gingen an TSV Neustadt 1, TSV Neustadt 2, Hannoversche Musterturnschule 1, Hannoversche Musterturnschule 4, SC Hemmingen 3 und TSG Ahlten 2

Wer das nächste Mal dabei sein möchte kann gerne beim TVE Turnen mitmachen.
Di von 16:30 bis 18:30 und Fr. von 17:00 bis 19:00.
Kinder von 4- 16 Jahren sind Herzlich Willkommen

Fotos: Lutz Akemann
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.