Weidenmeise oder Sumpfmeise ?

Normalerweise tue ich mich mit der Bestimmung von Vögeln nicht übermäßig schwer. Eine Ausnahme machen Weidenmeise und Sumpfmeise. Sie sehen sich sehr ähnlich. Auch das Studium verschiedener Bestimmungsbücher ist nicht immer hilfreich, da dort die Abbildungen meistens perfekt in der Seitenansicht oder Vorderansicht dargestellt werden und meine Fotos diesen Darstellungen meistens nicht gerecht werden.

Bei meinen Bildern vom heutigen Tage meine ich jedoch einige Unterscheidungsmerkmale gefunden zu haben, die mich bestärken, dass es sich um eine Weidenmeise handelt. Da sind die mattschwarze Kappe, der große Kinnfleck und die hellen Schwanzaußenkanten.

Ich wäre für eine Mitteilung dankbar, ob ich richtig oder daneben liege
1
1
1
1
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
1.068
Karlheinz Drewes aus Sehnde | 27.03.2016 | 23:22  
59.497
Elfie Haupt aus Einbeck | 28.03.2016 | 14:05  
30.456
Günther Eims aus Sehnde | 28.03.2016 | 14:12  
59.497
Elfie Haupt aus Einbeck | 28.03.2016 | 14:14  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.