Fotobummel am Annateich in Hannover

Eigentlich war ein Besuch des Annateiches nicht geplant. Aber als ich von Hannover auf dem Heimweg nach Sehnde war und in der Nähe vorbeifuhr, schien die Sonne so schön und so habe ich einen kleinen Schlenker zum Teich gemacht.

Die Wege um den See zeigten sich ziemlich leer. Nur ein paar Jogger und zwei, drei Spaziergänger waren unterwegs.
Von unseren gefiederten Freunden war auch nicht viel zu sehen. Einige Möwen drehten in Ufernähe ihre Runden, begleitet von den unvermeidlichen Enten. Auch einige Teichrallen watschelten am Rande des Teiches entlang.

Besonders hat mich gefreut, dass ich erstmalig einen Kolkraben ablichten konnte, der sich in einem Baum niedergelassen hatte.

In einigen Wochen werde ich noch einmal dort aufschlagen. Dann werden sicherlich auch die Kormorane, die ich in den letzten Jahren jeweils im Februar beobachten konnte, wieder da sein.
1 8
8
5
7
6
6
7
7
2 7
7
9
6
6
5
4
4
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
17.990
Elena Sabasch aus Hohenahr | 07.01.2014 | 22:46  
12.047
Frank Werner aus Wernigerode | 08.01.2014 | 17:38  
15.358
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | 08.01.2014 | 20:57  
30.451
Günther Eims aus Sehnde | 08.01.2014 | 22:31  
11.657
Jürgen Bady aus Lehrte | 09.01.2014 | 14:52  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.