Ein Spaziergang im Advent . . . , mit unserem Freund “Oscar” . . .

. . . unser "Oscar", . . . in den Armen meiner Frau, . . .
Sehnde: Spaziergang | Vor ein paar Tagen meldete sich wieder einmal mein Schatz am Telefon . . .
"Opa wie geht es dir ?", waren die ersten Worte.
Als ich meiner Enkelin erwiderte, daß alles ok sei, nahm das Gespräch seinen Lauf.
"Ich habe dir heute etwas ganz Besonderes zu verraten, wir haben uns einen lieben schwarz-weißen Hund gekauft. Er ist etwa so groß und lang wie ein Fuchs und heißt "Oscar". Wenn ihr zu uns kommt, wird er bestimmt auch euch liebevoll empfangen, in eure Arme nehmen."
. . . Genauso verhält er sich, wenn er meine Frau sieht . . .
Er läuft sofort zu ihr, springt sie an, so hoch, als wollte er sie wirklich in seine “Arme” schließen. Wenn er dann noch weitere Streicheleinheiten von ihr erhält, ist er nicht zu bändigen.
Heute, an diesem ersten regenfreien Tag nach langer Zeit, besuchten meine Frau und ich wieder unsere Enkelin mit ihrem kleinen neuen Freund in Sehnde. Das trockene Wetter lud uns mit ihm . . . oder er mit uns . . . zu einem Spazierung in der Nachmittagszeit förmlich ein.
Mit seiner Farbe paßt er so richtig in diese sich in grau und dunkel verwandelte adventliche Zeit.
Mit “Oscar” konnten wir diese veränderte Natur mit ihrer neuen Schönheit dennoch genießen. An der langen Leine laufend, war er lebhaft wie immer, mußte alles beschnuppern, kontrollieren und war zum Spielen aufgelegt.

Auch die Adventszzeit hält noch Türen für schöne Dinge offen.
1 3
2
2
2
2
2
1
1
1
1
1
1
2
2
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
17.990
Elena Sabasch aus Hohenahr | 11.12.2013 | 19:36  
3.085
Alfred Donner aus Burgdorf | 11.12.2013 | 20:02  
8.973
Dieter Humberg aus Bad Kösen | 15.12.2013 | 10:53  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.