Der kleine Liebling ist wieder da

An sich mag ich alle Vögel, die sich bei mir im Garten tummeln. Aber einen besonderen Liebling habe ich doch: Das Rotkehlchen. Ich finde, dass es optisch sehr hübsch ist, dazu ist es nicht besonders scheu und trotz der zarten Gestalt recht durchsetzungsfähig gegenüber den größeren Arten.

Nach dem bereits einige MH-User Fotos "ihrer" Rotkehlchen veröffentlicht hatten und sich bei mir diesbezüglich noch nichts getan hatte, war ich schon etwas in Sorge. Aber heute waren die Sorgen verflogen, denn ein Exemplar ließ sich auf meinem Garagendach sowie einem kleinen Futterhäuschen nieder und hüpfte fröhlich umher.

Die mangelnde technische Qualität der Fotos ist dem Umstand geschuldet, dass ich die Aufnahmen aus einem dunklen Zimmer durch eine Glasscheibe schießen musste.
Bei der bekannten Standorttreue der Rotkehlchen wird mir das Kleine demnächst aber bestimmt noch Aufnahmen ohne störende Scheibe gewähren. Ich freue mich schon darauf.
1 5
2 5
2
1 4
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
23.457
Carmen L. aus Pattensen | 14.11.2014 | 18:18  
30.476
Günther Eims aus Sehnde | 14.11.2014 | 19:41  
16.068
Susanne Bartelsmeier aus Burgwedel | 15.11.2014 | 17:45  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.