SoVD Sehnde wählte neuen Vorstand

Brigitte Thomas
Zur jährlichen Mitgliederversammlung des SoVD Ortsverbandes begrüßte die Vorsitzende Brigitte Thomas zum letzten Mal 134 Mitglieder u. Gäste. Gäste der Veranstaltung waren der SoVD Landesgeschäftsführer Dirk Swinke, 2.Kreisvorsitzende Inge Rehbein, Bürgermeister der Stadt Sehnde Carl Jürgen Lehrke, Ortsbürgermeisterin Regine Höft, Iltens Ortsbürgermeisterin Giesela Neuse, Wassels stellvertretender Ortsbürgermeister Horst Strüven, Pressesprecherin der Wahrendorff Freunde Traute Peukert, der ehemalige Kontaktbeamte Meinhart Schlenker, Sabine Hartung Pflegeberatung360° und vom Civitan Jürgen Grethe.
Brigitte Thomas viel ihre Begrüßungsrede doch sehr schwer. Schon ein Jahr zuvor hat sie ihre Absicht bekannt gegeben nicht mehr zu Kandidieren, doch nun war es soweit nach 21 Jahren Ehrenamt, davon 19 Jahre als Vorsitzende, nicht mehr anzutreten. In meiner Ansprache habe ich darauf hingewiesen, dass man auch im Alter nicht allein sein muss. Denn das Motto“ Gemeinsam statt Einsam“ wird im SoVD groß geschrieben. Im Vorstand haben wir immer, zum Wohle unserer Mitglieder, als gutes Team zusammengearbeitet.
Nach vielen Dankesworten der Ehrengäste an Brigitte Thomas, Helga Kohn hörte nach 20 Jahren Ehrenamt, erst als 2.Vorsitzende danach Schatzmeisterin im Ortsverband.
Helga Kohn erhielt das Ehrenschild des SoVD, Jürgen Wattenberg wurde für 15 Jahre ehrenamtlicher Arbeit. Langjährige Mitglieder für ihre Treue zum SoVD geehrt. Ganz besonders Walter Dutschke der 65 Jahre dem SoVD Ortsverband angehört.
Inge Rehbein führte die Wahlen durch. Ellen Osten ist zur 1. Vorsitzende, Maria Grosser Schatzmeisterin, stellv. Schriftführerin Marlis Melchert des Ortsverbandes Sehnde gewählt worden. Annelie Telch 2. Vorsitzende und Jürgen Wattenberg wurden in ihren Ämtern bestätig. Zu den bestätigten Beisitzern wurden Klara Schröter, Karl Heinz Drewes, Marlis Melchert dazu gewählt. Bei den Revisoren wurde Erika Beiße bestätigt, neu sind Wolfgang Wrede und Thomas Schlimme.
Dem neu gewählten Vorstand alles Gute, eine glückliche Hand bei allen Entscheidungen!
Brigitte Thomas
1
1
1
1
1
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.