12xk - Kleine Abenteuer Frachtschiffreisen

Wann? 12.02.2014 19:00 Uhr

Wo? St.Barbara-Kirche, Harenberger Meile, 30926 Seelze DE
Seelze: St.Barbara-Kirche | "Sag dem (kleinen) Abenteuer, dass ich komme!" - so stellt Bernd Ellerbrock gern seinen Fotovortrag über seine Leidenschaft Frachtschiffreisen vor. In den letzten Jahren hat Bernd Ellerbrock seine Fotografier-Leidenschaft zu Reise-Reportagen entwickelt. So reiste er allein im Sommer 2013 vier Mal auf Container-Feederschiffen mit, bereiste Nord- und Ostsee, begleitete Binnenschiffe und war mit Eis brechenden Frachtern bis zum nördlichen Polarkreis und in dem zugefrorenen finnischen Meerbusen nach St. Petersburg unterwegs.
Von diesen Reisen erzählt Bernd Ellerbrock gern und kompetent - über die Welt der Containerlogistik und wie es einem Touristen auf Arbeitsschiffen so ergeht. Seine Fotografie war schon in etlichen Ausstellungen wie Publikationen zu sehen, seine Reisereportagen erschienen unter anderem auf SPIEGELonline, in „an Bord“, dem „Magazin für Schiffreisen und maritime Welten“, in „Nordis“ sowie in norddeutschen Tageszeitungen. Ein Buch über Frachtschiffreisen ist ebenfalls erschienen.

Eintritt 8,--

Eintrittskarten-Vorverkauf bei allen Veranstaltungen der Reihe 12xk und bei Petri & Waller, Hannoversche Straße 13, 30926 Seelze
Karten immer auch an der Abendkasse!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.