FRÜHSCHOPPEN mit dem Shanty-Chor-Lohnde

Wann? 06.04.2014 10:00 Uhr bis 06.04.2014 15:00 Uhr

Wo? Forum Geschwister-Scholl-Schule, Grand-Couronne-Allee, 30926 Seelze DE
Seelze: Forum Geschwister-Scholl-Schule |

Eine maritime Reise durch die Weltmeere


Schon zu eine richtigen Tradition in Seelze geworden ist der Frühschoppen. Heute wird er zum 18. Mal durchgeführt. Am 6. April, im Forum der Geschwister-Scholl-Schule geht’s los. Mit einem viertel Jahrhundert Freude am maritimen Gesang tritt der Shanty-Chor-Lohnde auf. Sie wollen ihre Freunde auf eine Weltreise über die sieben Meere mitnehmen. Mit vielen neuen, neu arrangierten und auch alt bewährten Titeln geht es auf Reise.

„Wir haben ein neues Programm“, verspricht der Vorsitzende Rolf Zikowsky. Allerdings kann das Publikum bestimmen, was in der weiten Hälfte gesungen wird: Per Stimmzettel wird aus dem Frühschoppen eine maritime Hitparade, eine Art Wunschkonzert, gestaltet nach den Wünschen der Gäste. Etwas Neues im Jubiläumsjahr, sie sind dieses Jahr im 25 Jahr zusammen auf der Bühne, sagt Rolf. Mit auf der Bühne ist auch der Frauenchor „Just for Fun“. Aus verstehen es die Zuhörer in ihren Bann zu ziehen.

Beginn des Frühschoppens ist 11.00 Uhr am Sontag Morgen. Einlass ist aber schon um 10.00 Uhr. So haben die Gäste die Möglichkeit sich auch dem Teil „Frühschoppen“ zu widmen. Am maritimen Büfett gibt es Fischbrötchen und Kanapees; aber auch Kaffee und Kuchen warten auf die Besucher.

Als nächstes steht die Organisation des Shanty-Festivals an. Am Sonnabend, 31. Mai, und Sonntag, 1. Juni, auf dem Rathausplatz startet die eigentliche Feier des Jubiläums.

Mehr auf FACEBOOK unter „Shantyfestival.Seelze
1 1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.