Will man jetzt zur Weihnachtszeit eventuellen Einbrechern in 58239 Schwerte / Hansestadt an der Ruhr die - " Arbeit " - erleichtern ?

Schwerte: Stadtgebiet | Schon seit Tagen/Wochen machen sich Bürgerinnen und Bürger in Schwerte Gedanken, was das wohl mit der Leiter an einem Haus ( Bild - Nr. 1 + 2 ) auf sich hat ?

a.) Fakt ist, die Leiter bietet bei geschlossener/verschlossener Haustür auch für Unbefugte einen relativ einfachen Weg in das Haus, weil man über den Laubengang direkt in das Treppenhaus gelangt und von dort zu jeder gewünschten Wohnung im Haus. Diese Möglichkeit bietet sich schon seit einigen Tagen/Wochen, 24 Stunden täglich.

b.) Will da Jemand bewusst - " Hilfestellung " - geben, um die Satellittenschüssel besser unerlaubt demontieren zu können ?

c.) Die - " Sicherung " - mit einem Strick ( Bild - Nr. 3 ) soll wohl eher ein umfallen der Leiter verhindern, ist aber sicher wohl keine wirkliche Diebstahlsicherung.

d.) Soll es sich vielleicht um einen zusätzlichen - " Notausgang " - handeln ?

e.) Soll es sich vielleicht um einen - " zusätzlichen Eingang " - für die Polizei in Schwerte handeln ? Leider musste die Polizei in der jüngeren Vergangenheit wieder häufiger in dieses Haus.

Wenn ich die Situation richtig verstehe, dann hat Jemand aber so richtig Beratungsbedarf in Zusammenhang mit Einbruchsvorbeugung. Ich habe mir abgewöhnt, wirklich alle Menschen verstehen zu wollen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
6.809
Mike Zehrfeld aus Schwabmünchen | 29.12.2014 | 07:46  
5.008
axel ehwald aus Schwerte | 29.12.2014 | 08:50  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.