Autorenlesung mit der Erlangerin Sabine Kohlert, und der Verlegerin Michaela Stadelmann, am 12.04.2016

Wann? 12.04.2016

Wo? Café am Wehr, Schwabach, Limbacherstr.12g, Limbacher Str. 12G, 91126 Schwabach DE
Schwabach: Café am Wehr, Schwabach, Limbacherstr.12g | Bei der Literaturreihe „Schwabach liest“ am Dienstag den 12.04.2016 lesen die Erlanger Autorin Sabine Kohlert und die Verlegerin M. Stadelmann aus der Anthologie „Ein kurzer Blick-Geschichten aus dem Karpatenbogen“, im Café am Wehr 17:00-17.45 Uhr, Limbacherstr.12g, Schwabach. Eintritt frei!
Die Erlanger Autorin Sabine Kohlert war letztes Jahr zu Gast bei der Literaturreihe „Schwabach liest“ und erfreute das Publikum mit Geschichten rund um den Karpatenbogen aus der Anthologie „Rumänien/Siebenbürgen“ erschienen im Wunderwaldverlag. Durch Recherchen hat sie ihr Wissen zu diesen Kurzgeschichten erlangt. Denn geboren ist Frau Kohlert in der Metropole Nürnberg. Ihre Kindheit verbrachte sie in der Natur im Fürther Land, umgeben von Feldern, Wiesen, und Wäldern. Heute lebt sie mit ihrem Mann und den Kindern in Erlangen. Sie ist Mitglied im Autorenverband Franken e.V. und fleißiges Mitglied einer Schreibwerkstatt, wo sie mit viel Vergnügen an der Kunst mit Worten feilt und arbeitet. Über das Schreiben sagt Frau Kohlert folgendes: „Das Schreiben ist mein Fluss, der mich trägt, der mich mitreißt und auf dem ich mich treiben lassen kann.“ Ein schöner Satz der zeigt wie tief und groß ihre Kreativität und Liebe ist, mit Wörtern umzugehen. Die Inspiration kommt aus verschiedenen Richtungen rund um ihr stattfindendes Leben. So entstehen die unterschiedlichsten Kurzgeschichten. Dieses Mal wird die Autorin Kohlert von ihrer Verlegerin Michaela Stadelmann begleitet. Beide lesen aus der Anthologie „Ein kurzer Blick-Geschichten aus dem Karpatenbogen“, erschienen im Wunderwaldverlag. Es sind Kurzgeschichten deren Handlungen in Ungarn und Siebenbürgen/Rumänien spielen. Eine bunte Mischung mit fantastischen Elementen, Zeitgeschichtliches und Mittelalterliches verspricht einen interessanten Nachmittag.
Malwine Markel
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.